Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich hab seit längerem das Problem, das einer meiner drei Monitor(Hauptmonitor) nach einiger zeit anfängt zu flackern. Aber nur bei Bewegung auf dem Display z.b, wenn ich scrolle.
Es nervt echt extrem. Kennt einer das Problem?
Ich kenne das Problem nicht!
Tausch doch mal den "unbekannten" Schirm gegen einen anderen bzw. vertausch doch mal die Belegung an der Grafikkarte!
Probiere verschieden Kombinationen oder häng mal den besagten Monitor "unbekannter Bauart" einzeln an die GraKa!
Sonst würde ich hier net schreiben, wenn ich schon alles probiert hab. Es ist nur bei dem Monitor.
Ich hab gelesen, dass es an der falschen Hertz Zahl liegen kann nur kann ich diese nicht ändern.
Wollte nur hier nochmal fragen bevor ich einen neuen Monitor kaufe.
Es tritt nur nach so 5h Betrieb auf. Nur bei diesem Monitor und nach einem Neustart ist es Weg.
Hab jetzt nochmal ein Neustart gemacht und werde es nochmal beobachten und ggf. den Monitor an einem anderen Pc testen.
Um diese flackern zu unterbinden hebt AMD seit 2 jahren schon den Speichertakt an auf 900mhz bzw. sogar 3D takt.
Vermutlich hast du die automatische taktgebung abgeschalten und betreibts ein zwangst idle-takt die zuwenig speichertakt hat.
Multi-Monitor-Betrieb
Seit die beiden Grafikkarten-Hersteller mittels Taktabsenkungen bei GPU und Speicher die Leistungsaufnahme ihrer Grafikboards im Idle-Modus deutlich senken können, kommt es leider zu einem Ärgernis sobald man bei diesen Desktop-Boards einen zweiten Monitor anschließt. Die Taktraten werden entweder nicht mehr so tief oder überhaupt nicht abgesenkt. In aller Regel läuft der Speicher dann mit vollem Takt und vernichtet im Leerlauf schlagartig die erhofften Einsparungen.
Als Grund dafür nannte uns AMD, dass es im Betrieb mit mehr als einem Monitor zum Bildflackern kommen kann, wenn man den Speichertakt von GDDR5 absenkt. Die teils zu beobachtenden höheren GPU-Taktungen/ -Spannungen könnten dabei eine notwendige Zugabe für die Stabilität des Speichercontrollers sein.
Wenn Du noch nicht alles probiert hast, dann war meine Antwort doch legitim!
Abgesehen von der möglichen Lösung deines Problems durch "Kartenlehrling", weiß ich jetzt immer noch nicht, um welchen Monitortyp es geht (Röhre, Plasma, LCD ...)!?