Monitor flashen

Vlad777

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

zerbreche mir den Kopf wieso mein Monitor VGA erkennt aber bei DVI vollkommen versagt.
Hab an der Grafikkarte schon zwei Monitore getestet und lediglich meiner versagt bei DVI -.-

Ärgerlich bei neuen Grafikkarten:rolleyes:

Hab mich jetzt ein wenig reingelesen und so viel ich verstanden handelt es sich um einen Programmierfehler.

Und nuuuun die Frage: Hat jemand Ahnung darüber Ahnung?!:rolleyes:

Gruß

Welche Grafikkarte, welcher Monitor?? System vorher?? DVI Kabel getestestet??

Benutzt du einen DVI -> VGA Adapter - bzw. hat dein Monitor selbst einen DVI Eingang?

Falls du ihn per Adapter betreibst (respektive dein Monitor nicht über einen eigenen DVI Eingang verfügt), kann ich mir gut vorstellen, dass deine Grafikkarte lediglich einen DVI-D Ausgang besitzt. "D", wie "Digital bedeutet, sie gibt nur digitale Signale aus, Dein Monitor benötigt aber eine analoge Quelle.

Anders ist es wiederum bei einer DVI-I Schnittstelle ("I", "Integrated), welche neben digitalen auch analoge Signale führt. Zu erkennen an den 5 extra Kontakten (sitzen direkt neben den 18 normalen Pins für die digitale Wiedergabe).

Dann leb halt mit VGA. So übel wird das Bild doch nicht sein.

vielleicht ist auch einfach der DVI Eingang von deinem Monitor kaputt
cugly.gif

Hätte nicht gedacht, dass so was wie die Sourcetaste existiert!;)

Ironie beiseite...Hab eine 8800 GTS drinnen die lediglich DVI-D unterstützt und das klappt jedenfalls nicht bei dem Monitor.

Bin jetzt wieder auf ne uralte 8600 GTS umgestiegen mit DVI/VGA-Anschlüssen.

Hab auch mittlerweile ein anderes DVI-Kabel genommen aber leider bleibt das Bild auch schwarz (Benutze keinerlei Adapter) :(

Hoffe nicht, dass der DVI-Eingang platt ist :D

Zurück
Oben