Monitor für Bild und Videobearbeitung

AcoG

Cadet 2nd Year
Hellou an alle,

Ich mach es ganz kurz :) Hilft mir...

Heute hat conrad.ch 12% auf alles und seit ein paar Wochen habe ich den Dell P2715Q im Warenkorb :) soll ich kaufen oder noch warten, da jetzt neue Monitore auf den Markt kommen und nehme an das die Preise senken werden.

Oder könnt Ihr mir einen anderen Monitor vorschlagen? Preislimit 550CHF

Monitor sollte über 27 Zoll sein,min 4K Auflösung und IPS Panel haben oder besser TN?!
Es muss kein Gamer Monitor sein da ich 0% Game!
Es geht mir mehr um Bilder bearbeiten und jetzt seit dem ich einen neuen PC habe auch Videos von der GOPRO und da die 4K aufnehmen kann muss es ein 4K Monitor sein (für später) den jetzigen habe ich auch schon 7 Jahre lang.

System:

Danke im voraus an alle :)

Hallo AcoG,

generell haben die Bildschirme bei Dell eine gute bis sehr gute Qualität und sind für deinen Verwendungszweck ideal.

Wir haben hier im Büro selbst 40. Dell Monitore in verschiedenen Abteilungen (Administration, Grafik, Layout, Schnitt,...) in Betrieb und ich habe bisher von den jeweiligen Mitarbeitern nichts Negatives gehört.

Wir sind letztes Jahr teilweise vom P2715Q auf den UP3216Q umgestiegen aber jene die derzeit noch immer den P2715Q verwenden haben auf meine bisherigen Anfragen ob ein Wechsel notwenig sei immer abgewunken.

Privat verwende ich derzeit noch immer einen Dell 3007WFP den ich im März ebenso durch einen UP3216Q ersetzen werde da ich hier im Büro diesen Monitor bereits seit einigen Wochen täglich verwende und die Bildschärfe und Bildqualität einfach einen gewaltigen Sprung (2560x1600 auf 3840x2160) macht.

Der P2715Q wäre auch eine mögliche Option aber die zusätzlichen Zoll sind einfach für meinen Bedarf ideal wenn ich hier einige Anwendungen offen habe und dadurch den Bildschirm in 4. Bereiche geteilt habe.

Danke für die tollen Infos, ich habe mir den Monitor gestern Bestellt :D freue mich schon meinen 22 Zoll zu ersetzen.

Am liebsten hätte ich auch den UP3216Q genommen aber ist mir zu Teuer nur für mein Hobby :) der neue PC hat schon zu viel vom Budget gefressen :)

Zurück
Oben