Monitor für Bild/Videobearbeitung + wenig Gaming

Rico1Boss

Banned
Hallo,
suche eine neuen Monitor für meinen PC. Mache hauptsächlich Bildbearbeitung mit GIMP und Videobearbeitung mit Davici Resolve (beides Hobbymäßig). Habe im Moment einen 27 Zoll Monitor von Acer aber der ist mir doch ein bisschen zu groß für den Abstand. Suche nun einen guten 24 Zoll Full HD Monitor der sich dafür eignet. Wird auch ab und zu fürs Gaming an der Ps4 angeschlossen aber das ist eher Nebensache. Wäre cool wenn der Preis unter 300€ liegen würde, aber nehme alle Vorschläge entgegen :)

Welche Geräte werden angeschlossen? Höhenverstellbar? Integrierter USB-Hub? Was soll er denn können außer guter Farbwiedergabe und somit IPS?

24" Full HD für 300€ ist ansonst eh viel.

Es wird entweder mein PC mit AMD Ryzen 7 und Grafikkarte die 4K könnte oder meine PlayStation 4 angeschlossen. Höhenverstellbar wäre schon gut. Außerdem bin ich ein Typ der viel auf schickes Design setzt (bin ein Fan von schmalen Rahmen). USB- Hub muss nicht.

Okay, dann ist USB-C eh nicht sonderlich hilfreich. Schönes Design, höhenverstellbar, USB 3.0 Hub und gutes Display, da empfehle ich einen Dell Ultrasharp U2419H. Der hat halt keine Gaming-Features, RGB, oder 144Hz. Der Dell hat ein rundes Gesamtpaket und ist nicht der billigste Full HD Bildschirm.

(Wobei ich mittlerweile lieber auf QHD auf 27" setzen würde. Hast du schon mal einen 29" im Widescreen 21:9 Format als Alternative probiert? Wobei die PS4 das Format eh nicht mag.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
M4ttX schrieb:
Schönes Design, höhenverstellbar, USB 3.0 Hub und gutes Display, da empfehle ich einen Dell Ultrasharp U2419H. Der hat halt keine Gaming-Features, RGB, oder 144Hz. Der Dell hat ein rundes Gesamtpaket und ist nicht der billigste Full HD Bildschirm.

Oder auch der noch günstigere Dell P2419H, zu dem ich hier schon verschiedentlich im Forum etwas geschrieben habe.

Zurück
Oben