TeamViewer Motive 3

Monitor für eine GTX 280 gesucht

Freynhofer

Commander
Da mein 22"er HP w2207 schon wieder Zicken macht, werde ich ihn demnächst wohl wieder zum Verkäufer meines Vertrauens zurück bringen.
Da dies das 3. Mal innerhalb des 1. Jahres ist, werde ich auf die Auszahlung des Kaufpreises bestehen.
Dieser lag damals bei 300€. Ich könnte noch 100€ drauflegen, wenn es den Aufpreis wert wäre.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir etwas Größeres zu kaufen, so ab 24" aufwärts.

Deshalb möchte ich euch fragen, welche Geräte ihr mir empfehlen würdet.
Zum Einsatz kommen wird eine GTX 280.
Bislang habe ich nur Geräte mit Glare-Schirm, was mir sehr gut gefiel und ich auch gerne so weiterführen möchte. Zum einen wirkt das Bild einfach satter, wie bei einem CRT, zum anderen sind sie pflegeleichter.

Hossa, der ist aber teuer!
Warum kostet der so viel?!?

Ich hätte ja eher an so was gedacht.

Vielleicht sollte ich noch etwas zum Einsatzgebiet sagen:
Der Monitor wird hauptsächlich zum Gamen benutzt. Auch Office, Internet, Webseitenerstellung und Bildbearbeitung gehören zu seinen Aufgebengebieten.
Videos sollten eher weniger darauf betrachtet werden - für so was gibt es im Wohnzimmer einen Fernseher :)...

Jepp, kann den Hyundai nur empfehlen. Hat ein Samsung S-PVA Panel und ein dementsprechend gutes Bild. Auch zum Spielen sehr gut geeignet, wenn Du kein Turnier- oder Hardcore-Gamer bist.

Edit:
Ansonsten mal bei Prad in die Kaufberatung schauen http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Samsung Syncmaster oder die T200 reihe empfehlen. Der T240 kostet 260,- € und ist absolut spitze, will den nie wieder hergeben. Zocke auch meist auf Full HD mit einer 260GTX ohne probs.

komisch das deine monitore so schnell flöten gehen!

Zuletzt bearbeitet:
aha toller beitrag xP

ehm ja ich kann dir auch nur wärmstens von einem TN panel abraten.
Mag sein, das gute TN vllt ganz brauchbar sind, doch gegen das S-PVA panel
vom hundai können sie alle abstinken.
Filme werdem ein genuß
Spiele intensiever.
Bildbearbeitung sinnvoll.

Nee, nie wieder Hanns.G - ich war noch nie von Hardware so enttäuscht, wie bei denen.
Ist das Geld absolut nicht wert!
Dann lieber einen vernünftigen 22"er.

Der Hyundai liest sich ja ganz gut, aber für 24" ist mir der Preis doch ein wenig zu hoch.
Was würdet ihr mir für 26" empfeheln, oder reicht die GTX 280 da nicht aus?

warum sollte deine graka für ein 26" nicht ausreichen?
Das doch die selbe auflösung:freak:

also ich hab den LG 2600HP, den man super zum zocken verwenden kann.
Doch habe ich ihn für einen kaufpreis von 499€ bekommen. UNd das war schon sehr günstig.

für einen 26" reicht die gtx280 ja noch aus
gibt ja keinen unterschied von der aüflösung her bzw mehr aa braucht dann sicher auch nich als bei 24"

bei 26" und deinem preisbudget kriegt man auch nur ein tn
aber der könnte es eventuell auch tun
http://geizhals.at/eu/a331213.html

Meinte ja auch von 22" zu 24/26".

Ist ein 24"er prinzipiell mehr zu empfehlen, oder mache ich mit einem 26er auch nichts verkehrt?
Was haltet ihr denn von dem von mir geposteten Siemens? Wäre zur Zeit meine erste Wahl, weil er alles hat, was mich interessiert und zudem 3 Jahre vor Ort Garantie hat. Außerdem ist der Preis auch nicht ohne und von der Optik her würde er mir auch mehr zusagen, als der (zugegeben, auch sehr interessante) Samsung von Airbags Post in #14. Ist der Samsung denn so viel besser?
Der Siemens wäre nämlich bei meinem Händler vor Ort vorrätig, weshalb ich mir eine Pixelprüfung und Portokosten sparen könnte :).

Wenn du dir den Siemens vor Ort angucken kannst und er dir gefällt, spricht doch nichts dagegen ihn zu nehmen ;). Das wäre mir mehr Wert als die ganzen Empfehlungen hier.

Mein Rat wäre aber, sich im Vergleich dazu mal einen Moni mit PVA- oder IPS-Panel (z.B. der oben verlinkte Hyundai) anzuschauen. Gerade ab einer Größe von 24" sollen die Unterschiede ja schon enorm sein.

@ her@ert:

1. zu teuer
2. kein Grare-Display

Oder war das nur auf die Auflösung im Bezug zur GTX 280 bezogen?

Aber trotzdem danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
das der hyundai zu teuer is jetz klar
aber das ein glare panel zwangsläufig bessere quali verspricht, stimmt nich
bei einem pva braucht man das nich
wenn man sich einen tn mit einem pva während der nutzung ansieht merkt man schon starke unterschiede bei der farbwiedergabe
das problem is halt nur das nur wenige läden auch pvas oder ips monitore austellen

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben