Monitor Für Games

Mantafisch

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab Aktuell nen Samsung U28D590 Monitor.. 27 Zoll nun höre ich immer des öfteren das diese nicht zu empfehlen ist.. da ich aktuell meinen PC umrüste I7 7700K GTX 1080 TI und co..

nun wollte ich mal erkundigen ob jemand nen Guten Monitor empfehlen kann.

Benutzung für Games, Filme und Office.

gerne wieder 27 Zoll am besten auch im 1440 bereich.

Warum soll er nicht zu empfehlen sein?
Was willst du denn bei welchem Budget? Farben, Bildwiederholrate, GSync, etc? Alle Monitore sind gut und alle sind schlecht: es gibt keinen "den besten Monitor für am wenigsten Geld". Es sind immer mehr oder minder starke Abwägungen die nur du treffen kannst.

Was stört dich denn bei deinem jetzigen Samsung Monitor?

aber echt...
nur weil andre sagen, dass der monitor blöd sei kommst du auf einmal nicht mehr damit klar? gruppenzwang?:evillol: was gefällt dir daran nicht mehr?

Mantafisch schrieb:
nun höre ich immer des öfteren das diese nicht zu empfehlen ist..

Du bist unzufrieden weil andere Personen welche diesen Monitor nicht haben sagen dass sie damit unzufrieden wären?

Muss man das verstehen?
Komm mal klar!

Solange Du nicht professioneller eSportler bist in Spielen wie CS:GO kann man es auf eine einfache Formel bringen: siehst Du keine Schlieren/Geisterbilder und ist der Inputlag nicht bei 20ms, ist alles Bestens.

Wenn Du zwingend eine 1080Ti kaufen willst bist Du für eine wirkliche Verbesserung auf Gsync-Monitore festgelegt, da kommen dieses Jahr einige interessante Modelle mit WQHD oder UHD und ~144Hz auf den Markt. Kostet Dank Gsync eben 600-1000€ und bei Herstellern wie Asus, Acer und Co bist dann in der IPS-Lotterie, Glückwunsch.

Mantafisch schrieb:
ich hab Aktuell nen Samsung U28D590 Monitor.. 27 Zoll nun höre ich immer des öfteren das diese nicht zu empfehlen ist.. da ich aktuell meinen PC umrüste I7 7700K GTX 1080 TI und co..

nun wollte ich mal erkundigen ob jemand nen Guten Monitor empfehlen kann.

Benutzung für Games, Filme und Office.

Der sollte eigentlich 28" haben. ;)

Lass dir von anderen nichts einreden, dein Geschmack entscheidet.
Klar hat ein IPS eine schönere Farbdarstellung, einen besseren Blickwinkel usw., aber so langsam ist dein TN panel auch nicht.

Zumal "games" von Solitaire über Grafikadventures, Strategiespiele, RPGs bis CS:S alles bedeuten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was passt dir denn nicht mehr? Reaktionszeit? Farben? Bildwiederholungsfrequenz?

Klar, mit einer GTX 1080 Ti kannst du auf 1440p/144Hz gehen. Aber du musst schon für dich Vorteile sehen.

yaegi schrieb:
aber echt...
nur weil andre sagen, dass der monitor blöd sei kommst du auf einmal nicht mehr damit klar? gruppenzwang?:evillol: was gefällt dir daran nicht mehr?

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Wenn es danach geht, müsste mein LG 27MU67-B auch gehen, UHD ist ja kaum schaffbar mit der Hardware, 60Hz sind grausam wenig und dann nur Freesync und kein G-Sync...
Für mich erfüllt der Monitor aber genau meine Ansprüche, also kann es mir vollkommen egal sein, was andere dazu sagen.

Also erstmal Ruhe bewahren, Anwendungsprofil schildern.
Am Ende wird sich dann Zeigen, wie gut oder schlecht der Monitor zu dir und deinen Ansprüchen passt.

Zurück
Oben