Monitor für Gaming gesucht

Ich weiß nicht ob ihr gelesen habt was ich suche aber hier nochmal: Größe 27 Zoll und mit Lautsprecher.
Das sind die einzigen 2 Dinge bei denen ich mich auskenne und gerne haben möchte.
Gibt es diese Kombination nicht?
 
27" in FullHD sieht aufgrund der groben Pixeldichte net so toll aus, außer du sitzt vielleicht nen Meter von weg und Lautsprecher in den Monitoren sind nicht wirklich toll, zumindest kein Vergleich wie bei manchen Fernsehern. Würde dir da schon zu richtigen Boxen raten. Mit Subwoofer bekommst du schon 2.1 Systeme für 30-50€ von Logitech.

Würde dir da eher zu 24" in FullHD raten oder halt 27" in WQHD.
Ergänzung ()

Aber wenn du da wirklich Lust drauf hast, kann ich dir die Modelle empfehlen, zumindest was die Verarbeitung angeht. Musst du wissen. https://geizhals.de/?cmp=1847102&cmp=1744389&cmp=1682311&cmp=1915621

würde dir da wohl den AOC 2790PX empfehlen aufgrund der niedrigen 30-144Hz Freesync Fequenz. Das Modell gibt es aber auch noch in 25" in meinem ersten Vergleichs Link. Würde da aber dann doch eher den Dell 24" mit 144Hz für 200€ vorziehen. https://www.dell.com/de-de/shop/del...9hgf/apd/210-aqvj/monitore-und-monitorzubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin123
Ich habe dir vorhin ein Modell gezeigt. Post 19...für mich der beste Monitor für dieses Geld und perfekt auf dich zugeschnitten.
Letztendlich muss du es aber selber wissen, was dir wichtiger ist:
IPS oder 144Hz. Beides kriegst du für das Geld nicht - es sei denn du legst nen 100er drauf. Würde sich meines Erachtens aber lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge. Werde jetzt erstmal eine Tabelle mit den geposteten Bildschirmen erstellen und schauen was sich lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Die Lautsprecher in den Monitoren kannst du vergessen, die sind doch immer mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dracki, bart0rn, Verak und eine weitere Person
@Verak: Gut auf den Punkt gebracht.

Falls es für mich mal auf UHD geht, sollte der Monitor als Zweitmonitor immer noch zu gebrauchen sein.

TN möchte ich eigentlich nicht wegen Blickwinkel und Farben.
Curved scheidet auch aus und damit VA Panel.

Ich grübel weiter.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
hahaqp schrieb:
Die Lautsprecher in den Monitoren kannst du vergessen, die sind doch immer mies.

ich sehe es aber nicht ein extra nochmal 100-200 Euro auszugeben nur um mir die paar Geräusche ausgeben zu lassen...
 
@Knobi Wahn Ansonsten musst du dir mal den Acer Nitro bestellen und schauen ob der dir von der Quali zusagt. Aber selbst bei teuren Modellen hast du das ja mit der Panel Lotterie. Der Acer TN den ich vor meinem Dell hatte, hatte auch heftiges BLB und war wie gesagt unterirdisch von der Verarbeitung. Ist vielleicht bei dem Nitro besser, keine Ahnung, der Acer XF270HUA war ja bei vielen auch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
@merlin123 ich hab dir ein 2.1 Boxensystem von Logitech oben beim Preis und der Erwähnung, eines verlinkt. Kostet keine 40€ und bietet dir um einen Welten besseren Sound als wie du ihn jemals aus einem Monitor vorfinden könntest.
 
Selbst 30€ Lautsprecher sind besser als jeder Monitor-Laustprecher.
 
Verak schrieb:
Wie sieht dein restlicher Rechner aus ? weil es macht nicht unbedingt Sinn dir einen FullHD 144Hz Monitor zu empfehlen wenn du noch einen alten i3 oder i5 der ersten bis dritten Generation hast
Quatsch.
@TE Schau dir mal den mg278q an, gibt es für ca. 400€ bei MF - 50€ cashback = 350€, wqhd 27 zoll 144hz tn panel.

Edit: Sehe grad der Preis ist leider angestiegen :(
 
bart0rn schrieb:
Selbst 30€ Lautsprecher sind besser als jeder Monitor-Laustprecher.

Ok das wusste ich nicht, dachte es lohnt sich gleich einen Bildschrim zu kaufen mit Lautsprechern.
 
Du willst CSGO ernsthaft mit Monitor-Lautsprechen spielen :confused_alt:
 
Feligs schrieb:
Du willst CSGO ernsthaft mit Monitor-Lautsprechen spielen :confused_alt:

Ich habe bisher Sound aus dem TV gehabt. Sind Monitor Lautsprecher echt schlecht?
 
Würde ich dir nicht empfehlen.
Wenn du nur ein bisschen auf Sound spielen willst kannst du die eigentlich vergessen.
Hast du kein Headset oder sowas ?
 
Den AOC C24G1, den Verak schon in Post #14 genannt hat kann ich wärmstens empfehlen. Ich hatte auch die Wahl zwischen 27" und 24" und habe mich für 24" entschieden und FullHD, damit ich alle Spiele mit guten Details und ausreichend FPS spielen kann. Habe auch die Sapphire RX 580 Nitro+ mit 8 GB. Der Monitor hat ein VA-Panel, daher schöne Farben und einen guten Blickwinkel, 144 Hz, Freesync und ist nicht ganz so teuer. Keine echten 1ms Reaktionszeit, aber ich glaube 4ms, habe keinen Vergleich aber ich glaube den Unterschied kann man nicht erkennen :D Lautsprecher hat er keine, aber da haben die anderen auch Recht, dass da ein Headset oder ein paar externe PC-Lautsprecher mehr Spaß machen. WQHD ist gleich teurer und je nach Spiel fallen die FPS auf hohen Details sicher mal unter 60. Spiele PUBG auf Ultra ~80 FPS mit 1920x1080. Wollte eben kein TN-Panel da ich nicht nur auf dem PC zocke, sondern auch viel daran arbeite. Und IPS ist auch gleich wieder teurer. Daher hielt ich das für den optimalen Mittelweg und wurde nicht enttäuscht :).

Edit: Habe am Anfang vergessen die 144Hz bei Windows umzustellen. Nachdem ich das gemacht habe war ich echt verblüfft was die 144Hz für einen Unterschied machen zu meinem 60Hz Laptop-Monitor davor, in Spielen sowieso und auch schon im Windows-Betrieb :daumen:

Musst halt entscheiden, ob dir die 100-200€ mehr für 27" und WQHD wert sind, wenn du vor hast deine Grafikkarte irgendwann in nächster Zukunft wieder aufzurüsten macht das natürlich Sinn gleich den größeren zu nehmen. ;)

Lieben Gruß, Don
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Verak
Feligs schrieb:
Würde ich dir nicht empfehlen.
Wenn du nur ein bisschen auf Sound spielen willst kannst du die eigentlich vergessen.
Hast du kein Headset oder sowas ?

Nein, ich habe kein Headset ,da ich mich auch bei dem Thema nicht gut auskenne.
Würde mir gern eines holen, aber ich weiß wie gesagt nicht was dabei wichtig ist.
 
@merlin123
Sag mir mal dein Budget dann kann ich dir ein paar gute Geräte schicken. Bei CSGO, wo es auf Schritte ankommt würde ich dir auf jeden Fall Kopfhörer empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben