Monitor für Home Office/Multimedia

Gianca

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
In meinem neuen zu Hause habe ich mir kürzlich ein kleines Büro eingerichtet.
Für meinen mini Desktop PC der bislang im Wohnzimmer am Fernseher angeschlossen war, suche ich nun einen guten und preiswerten Monitor.
24" oder 27" (Abstand beträgt ca. 80-100cm, kann durch heranziehen auch verringert werden).
Ich nutze den PC vornehmlich für HomeOffice (surfen am Abend, Mails beantworten, mal was abtippen) und zum Musik hören. Außerdem wird es vorkommen dass ich ab und an mal Sky Go dort anschmeißen werde. Zocken werde ich gar nicht.

Fallen euch ein paar Alternativen ein? Zu viel möchte ich hierfür nicht investieren (max. 250€ tendenziell eher weniger).

Danke und Gruß

Bin leider nicht mehr so auf dem letzten Stand. Welchen Nachteil haben die TN Panels? Geringerer Betrachtungswinkel?

Gruß

Jepp - sowie schlechtere Schwarz- und Farbwerte

Deshalb VA oder IPS

TN sind "Spielermonitore". Für 144Hz und solche Dinge gut geeignet. Für Office, Film ansehen, und eben keinerlei Spiele, wie Weblobo schreibt: IPS oder VA.

Mir fällt gerade auf dass ich display port zum anschluss meines firmen notebooks benötige (also dp+hdmi oder dp+dvi sollte er haben).
Gibt es den Iilyama 24" auch mit diesen schnittstellen?
Sollten 27" displays nicht schon eine höhere auflösung unterstützen?

WebLobo schrieb:
... schlechtere Schwarz- und Farbwerte ...
Weder das eine noch das andere... Schwarzwerte sind gleich, sRGB decken moderne TNs auch nahezu komplett ab. Bleiben die Blickwinkel, dafür kein Glow.

Vielleicht wäre der Dell UltraSharp U2414H auch noch was? Hätte im übrigen auch DisplayPort.

devebero schrieb:
Vielleicht wäre der Dell UltraSharp U2414H auch noch was? Hätte im übrigen auch DisplayPort.

Der Monitor ist ja schon etwas älter (Anfang 2014). Sind die einzelnen Spec Werte noch zeitgemäß, z.B. Reaktionszeit 8ms, Kontrast 1000:1, dynamisch 2000000:1?

Zurück
Oben