Monitor für Laptop -> Hdmi/VGA ?

vokar

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich besitze den Samsung R560 Madril
-> http://www.samsung.de/de/Privatkund...P-R560-AS05DE/detail.aspx?atab=specifications

Dieser hat ein einen VGA und einen HDMI Anschluß.

Da ich das Laptop praktisch nur zu Hause benutze wollte ich mir in nächster Zeit eine extra Tastatur und Monitor kaufen, weil mich das rel. kleine 15 zoll display doch etwas nervt.

Nun meine Fragen.
Kann ich jeden Monitor, der einen HDMI-Anschluß besitzt am Monitor anschließen ? Oder sollte ich doch über VGA den Monitor anschließen.

Ist das mit der Auflösung überhaupt möglich (Ich wollte mir ein 24 Zoll Widescreen zulegen)??

natürlich kannst du jeden beliebigen monitor der hdmi hat auch anschließen.
ob 15" (1024x768) oder 30" (2560x1600px) spielt dabei keine rolle.
vga geht natürlich genauso und könnte etwas günstiger sein. gute 24" von benq gibts für knapp 150€ und die liefern auch über vga nen super bild.

Ja geht nur könnte es bei höhren auflösungen sein das der Grafik die luft ausgeht Zocken dürfte bei 2560 was eng werden ^^
Meine freundin hat ihr netbook an nem 22" hängen geht super über vga

Beide Anschluesse gehen ohne Probleme. Wobei ich definitiv HDMI bevorzugen wuerde. Digitale Übertragung ist besonders bei hohen Aufloesungen meist deutlich besser von der Bildqualitaet als analog (VGA).
Ansonsten ist HDMI ein Industriestandard. Jeder Monitor mit HDMI wird auch an deinem Laptop funktionieren.

Du kannst auch Monitore mit DVI nehmen und mittels Adapter von HDMI auf DVI gehen das ist kein Problem und bringt auch keine Qualitäts verlust mit sich. Nur der Sound bleibt dabei auf der Strecke.

Danke für die antworten.
Ich glaub ich werd das über hdmi machen. Sound ist bei mir über USB (Logitech Z10), deswegen auch egal.

Nuerne89 schrieb:
natürlich kannst du jeden beliebigen monitor der hdmi hat auch anschließen.
ob 15" (1024x768) oder 30" (2560x1600px) spielt dabei keine rolle.
vga geht natürlich genauso und könnte etwas günstiger sein. gute 24" von benq gibts für knapp 150€ und die liefern auch über vga nen super bild.

Hi,

da würde ich dich gerne drauf festnageln. Ich hab ein Sony Vaio VGN-AW21Z
und habe versucht den dell 30" per hdmi anzuschließen. Dabei war leider nur maximal 1960x1200 als Auflösung auswählbar.

Gibt es eine Trick oder wie geht das?

Willkommen im Forum! ;)
Versuch es mal über die NVidia Systemsteuerung:
Anzeige -> Dell 30" -> Benutzerdefinierte Auflösungen -> Erstellen -> gewünschte Auflösung einfügen
Hab jetzt bei NVidia nix gefunden, aber evtl. kann die Geforce9600M GT die Auflösung nicht. Vielleicht liegt es dann daran.

Zurück
Oben