Monitor für Lightroom und Spiele mit mindestens 100Hz

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Community,

an meinem jetzigen 24 Zoll Monitor von LG (24GM77-B) ist leider der Joystick abgebrochen, weshalb ich jetzt im Grunde keine Einstellungen mehr an dem Monitor ändern kann. Daher wird er für mich unbrauchbar. Ihn zu reparieren habe ich schon versucht, jedoch ist hier alles verklebt und geklickt und bricht schnell ab.
Da das Panel eh einen kleinen Fleck hat, denke ich, dass es an der Zeit für einen anderen Monitor ist.

Einsatzzweck:

70% Adobe (Lightroom, Photoshop, Premiere Pro)
30% Spiele (alles mögliche, vor allem aber Shooter)

Es soll sowohl ein PC als auch eine PS4 Pro über HDMI angeschlossen werden können.

Ausstattung:

-MUSS:
-mindestens 100Hz (finde alles darunter mittlerweile unangenehm, da ich mich an die 144Hz des LG gewöhnt habe)
-ab 1080p, 1440p wäre nice to have, aber nicht notwendig
-mehr als 24 Zoll wären glaube ich auf die kurze Distanz (ca. 70cm) unangenehm
-VA oder IPS Panel

alles andere ist eigentlich eher vernachlässigbar für mich.

Da sich mein Verwendungszweck überwiegend auf Productivity geändert hat, wäre mir eine relativ hohe Farbtreue (besser als die des LG auf jeden Fall) sehr wichtig.

Budget bis 250€

Ich habe jetzt mal diesen MSI hier gefunden:
https://www.mydealz.de/deals/msi-op...sa-fur-17299-bzw-15299-mit-mastercard-1529631

kann jemand etwas dazu sagen, oder sogar andere mehr empfehlen?

Danke im Voraus.

Unplayable schrieb:
Ich habe jetzt mal diesen MSI hier gefunden
an einem curved display designarbeiten zu machen ist ja noch schlechter als an einem tn display zu arbeiten. der supergau wäre ne kombi aus beidem ;) absolutes no-go meiner meinung nach!

250€ ist nicht grade ne wucht für deine anforderungen. ich habe bei dem genannten abstand einen 32" monitor. passt wunderbar. ich würde da eher auf 27" und full HD gehn, als andersrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@yaegi:

Ist 27 Zoll auf 1080p aber nicht schon hart an der Grenze? Kann auf meinen 24 Zoll ab und zu schon die Pixel zählen. Budget-mäßig wäre noch Spielraum wenn ich damit dann auf lange Zeit glücklich werden würde. Wieso eignen sich Curved-Displays denn nicht für Designarbeiten? Wegen dem unterschiedlichen Kontrast, bzw. Farbverschiebungen durch die Blickwinkel?

@Leonthepro:

schaue ich mir mal an, vielen Dank!

Sorry für die späte Antwort. Kenne den Monitor nicht, die Specs schauen aber solide aus!

Zurück
Oben