Unplayable
Lt. Commander
Hallo Community,
an meinem jetzigen 24 Zoll Monitor von LG (24GM77-B) ist leider der Joystick abgebrochen, weshalb ich jetzt im Grunde keine Einstellungen mehr an dem Monitor ändern kann. Daher wird er für mich unbrauchbar. Ihn zu reparieren habe ich schon versucht, jedoch ist hier alles verklebt und geklickt und bricht schnell ab.
Da das Panel eh einen kleinen Fleck hat, denke ich, dass es an der Zeit für einen anderen Monitor ist.
Einsatzzweck:
70% Adobe (Lightroom, Photoshop, Premiere Pro)
30% Spiele (alles mögliche, vor allem aber Shooter)
Es soll sowohl ein PC als auch eine PS4 Pro über HDMI angeschlossen werden können.
Ausstattung:
-MUSS:
-mindestens 100Hz (finde alles darunter mittlerweile unangenehm, da ich mich an die 144Hz des LG gewöhnt habe)
-ab 1080p, 1440p wäre nice to have, aber nicht notwendig
-mehr als 24 Zoll wären glaube ich auf die kurze Distanz (ca. 70cm) unangenehm
-VA oder IPS Panel
alles andere ist eigentlich eher vernachlässigbar für mich.
Da sich mein Verwendungszweck überwiegend auf Productivity geändert hat, wäre mir eine relativ hohe Farbtreue (besser als die des LG auf jeden Fall) sehr wichtig.
Budget bis 250€
Ich habe jetzt mal diesen MSI hier gefunden:
https://www.mydealz.de/deals/msi-op...sa-fur-17299-bzw-15299-mit-mastercard-1529631
kann jemand etwas dazu sagen, oder sogar andere mehr empfehlen?
Danke im Voraus.
an meinem jetzigen 24 Zoll Monitor von LG (24GM77-B) ist leider der Joystick abgebrochen, weshalb ich jetzt im Grunde keine Einstellungen mehr an dem Monitor ändern kann. Daher wird er für mich unbrauchbar. Ihn zu reparieren habe ich schon versucht, jedoch ist hier alles verklebt und geklickt und bricht schnell ab.
Da das Panel eh einen kleinen Fleck hat, denke ich, dass es an der Zeit für einen anderen Monitor ist.
Einsatzzweck:
70% Adobe (Lightroom, Photoshop, Premiere Pro)
30% Spiele (alles mögliche, vor allem aber Shooter)
Es soll sowohl ein PC als auch eine PS4 Pro über HDMI angeschlossen werden können.
Ausstattung:
-MUSS:
-mindestens 100Hz (finde alles darunter mittlerweile unangenehm, da ich mich an die 144Hz des LG gewöhnt habe)
-ab 1080p, 1440p wäre nice to have, aber nicht notwendig
-mehr als 24 Zoll wären glaube ich auf die kurze Distanz (ca. 70cm) unangenehm
-VA oder IPS Panel
alles andere ist eigentlich eher vernachlässigbar für mich.
Da sich mein Verwendungszweck überwiegend auf Productivity geändert hat, wäre mir eine relativ hohe Farbtreue (besser als die des LG auf jeden Fall) sehr wichtig.
Budget bis 250€
Ich habe jetzt mal diesen MSI hier gefunden:
https://www.mydealz.de/deals/msi-op...sa-fur-17299-bzw-15299-mit-mastercard-1529631
kann jemand etwas dazu sagen, oder sogar andere mehr empfehlen?
Danke im Voraus.