Monitor für Nintendo Switch

Crispy Bearcon

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Monitor für das zocken auf der Switch. Muss nicht groß sein. Was mir nur wichtig ist, ist eine schnelle Reaktionszeit und ein geringer Input Lag.

bei der Suche bin ich auf den ASUS VG245H gestoßen https://www.rtings.com/monitor/reviews/asus/vg245h
Input Lag ist laut denen bei 60Hz bei 8.7ms.

"The response time on the VG245H is excellent. This results in very little blur around fast-moving objects, which is great for gaming. "

hat einer von euch Erfahrung mit dem Monitor oder vielleicht einen besseren Vorschlag?

Preislich so günstig wie möglich, so teuer wie nötig :)

Mit freundlichen Grüßen
Chris

ASUS VG248QE

Sehr sehr guter Monitor mit sehr geringem Input Lag und einer sehr schnellen Reaktionszeit.

Oder darfs auch mehr als 24" sein?
An großen TV's macht die Switch schon eine menge spaß.

Warum sind dir ausgerechnet input & delay wichtig, die Switch packt in vielen Spielen keine konstanten 30fps, da machen ein paar ms mehr oder weniger den Bock auch nicht mehr Fett.

@Payne19 ich hab nen 65 Zoll lg im Wohnzimmer, streame aber über mein pc Setup. Daher ist ein 24 Zöller +- angenehmer. :)

@Cheshire aktuell streame ich Mario maker 2 und das läuft mit 60 FPS. Ich habe aktuell einen günstigen Lenovo wo ich drauf spiele aber der ist WQHD was das bild leicht unscharf macht und zieht leider schlieren

Und weil die Switch nur 30 bzw in Nintendo Games 60 FPS schafft ist Optimierung durch Reaktionszeit und inputlag das einzige was man machen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ganz klar der von mir empfohlene ASUS.

Kannst dir ja mal Tests zu ihm anschauen.. PRAD und andere Bekannte Größen haben ihn komplett durch getestet.

@Payne19 das klingt bei Prad echt gut. Meinst du man kann den bei Amazon warehouse deal refurbished kaufen? Der hat anscheinend nur sehr kleine macken, "Sehr guten" zustand und kostet dann nur 165 Euro.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben