• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zubehör für Nintendo Switch 2

Sandro_Suchti

Lt. Commander
Moin,

ich habe mir die Switch 2 gegönnt. Ich hatte bisher keine, generell bin ich seit der Wii U aus dem Nintendokosmos raus. Aber ich habe schon einige Spielstunden, jetzt hätte ich gerne Zubehör.
Zum Beispiel sagen mir die Joy-Cons 2 überhaupt nicht zu, glücklicherweise konnte ich über Reddit ein FW-Update für das Dongle meines 8bitdo laden, damit funktioniert der Controller.

Ich nutze die Switch zu Hause zwar hauptsächlich im Dock aber bin auch oft mit der unterwegs und da die Akkulaufzeit im Handheld nicht so gut sein soll frage ich mich, wie man das mit dem Laden am besten macht? Weil mit dem Kickstand ist der USB-C Port unten nicht mehr zugänglich und der obere wäre für das Dongle des Controllers belegt. Die Tasche mit PowerBank von Belkin habe ich zwar gesehen und die ist auch gar nicht so teuer, andererseits habe ich schon eine PowerBank mit 15.000 mAh und 60W ..... also eher "Geldverschwendung".

Jetzt gibt es da noch so viel anderes Zubehör von dem ich vielleicht gar nicht weiß, welche haben sich als quasi Dauerbrenner herauskristallisiert (auch bei der 1. Switch schon) und welches verwendet ihr so? Könnt ihr Taschen oder noch besser "Koffer" (mit Platz für Controller und Netzteil/PowerBank, für Dock gibt es da keine soviel ich gesehen habe) empfehlen die auch wirklich was können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Schön, das andere dir sagen, was du brauchst ;)

Welches Zubehör brauchst du denn? Wenn es "nötig" wäre, würde es ja dabei liegen mit. Aber dies ist ja eher eine persönliche Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Kauf was du brauchst wenn du es brauchst.

Die switch braucht keinen extra koffer. Die Switch braucht keine Spezialtasche.
Jeder Rucksack passt. Wenn er keine kleine Nebentasce hat, sclag sie alt in ein Tuch ein.

Das Wort "brauchen" kommt in meinem Post weder faktisch noch sinngemäß vor.
Aber danke.

Hat wer zufällig diese Tasche oder ähnliche und kann sagen, ob das was kann?

Also brauchst du nichts?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk
Für mich Pflicht wenn du mehr als 10 Spiele installierst ene SD express Card.
Leider funktionieren normale SDXC Karten NICHT. Schade und unnötige Geldmacherei wie ich finde.

Aber nunja.
Einen Pro Controller je nachdem welche Spiele du spielst.

Xero261286 schrieb:
Youtube link mit "MUSST du haben"...

Titel in englisch, Audiokommentar in deutsch. Er packt die Scheiße aus und will einem verklickern ob man so etwas tatsächlich braucht?

Kann dem jungen Mann jemand mal einen vernünftigen Arbeitsplatz geben?

Edit:
Der Vergleich zum PS5 und Xbox Controller ist auch richtig gehaltvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Snakeeater schrieb:
Titel in englisch, Audiokommentar in deutsch.
Willkommen bei YT im Jahre 2025. Da übersetzt die KI alles in alle Richtungen, egal ob der Videoersteller das will oder nicht 🤷🏻‍♂️

Sandro_Suchti schrieb:
Könnt ihr Taschen oder noch besser "Koffer" (mit Platz für Controller und Netzteil/PowerBank, für Dock gibt es da keine soviel ich gesehen habe) empfehlen die auch wirklich was können?
Also benötigst du eine Tasche? Brauchst du die oder nur als "Must Have"...?

Habe ebenfalls die Switch 2 mit quasi sämtlichen Zubehör.

Wenn ich etwas auswählen müsste, würde an erster Stelle der Pro Controller stehen.
Bist du viel unterwegs? Na dann die Tasche mit Folie.
Kaufst du viele Spiele im eShop oder hast bereits viele Spiele?
Die Mikro-SD Express Karte.

Piranha-Pflanzen-Kamera würde ich absolut nicht empfehlen, da diese nur eine 480p Auflösung hat.
Derzeit ist ne Kamera aber eher noch nicht nötig.
Interessant wird es, wenn das Mario Party Update nächsten Monat erschein.

Ich hab mir die offizielle Tasche von Nintendo gegönnt wo nur die Switch reinpasst ohne Dock und noch Platz für ein paar Spiele ist. Die reicht für meine Zwecke. Den restlichen Kram kann ich schlimmstenfalls auch so in den Rucksack packen wenn ich den auch transportieren will.

Für die Switch 1 hatte ich gar keine Tasche benutzt. Die hab ich bei Reisen einfach in meinen Rucksack getan, der hat ein kleines Fach für Tablets wo die Innenseite mit Material ausgekleidet ist was Bildschirme nicht zerkratzt. Passiert ist damit nie was.

Sonst hab ich noch 2 Pro Controller.
Für Spiele habe ich eine eigene Tasche. Da gibts genug auf Amazon in allen möglichen Größen.
Ein zusätzliches Dock werde ich mir auch noch holen.

Azeron schrieb:
Ein zusätzliches Dock werde ich mir auch noch holen.
Das ist schweineteuer hab ich gehört. Und Third-Party Docks funktionieren wohl nicht?

@Snakeeater Keine Ahnung ob es schon welche gibt aber die von der Switch 1 sind nicht kompatibel. Ich bleibe aber trotzdem lieber beim Original.

Snakeeater schrieb:
Das ist schweineteuer hab ich gehört.
Kann man so sehen. Der Preis hielte mich auch von einem zweiten Dock ab. Vor allem weil das Dock nicht sonderlich hochwertig wirkt und ich absolut nicht sehe, wie dieser Preis gerechtfertigt sein soll.
Vermutlich wird es irgendwann auch Third-Party-Docks geben. Aber das war schon bei der ersten Switch nicht immer unproblematisch. Bis das nicht klar ist, würde ich davon die Finger lassen.

Ja, Nintendo langt bei seinem Zubehör ordentlich zu, das war schon immer so. Taschen und alternative Controller (keine Joy-Cons) gibt es aber bereits taugliche. 8bitdo beispielsweise hat meines Wissens die meisten seiner aktuellen Controller mit Switch 2-Updates versorgt. Mein Pro 2 Controller funktioniert absolut problemlos - er kann die Konsole nur nicht aus dem Sleep Mode holen, das war's aber auch schon an Nachteilen.

Zurück
Oben