Monitor für Office und Bildbearbeitung (WQHD)

Paulchen_B

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
742
Guten Tag,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor, der primär für Office und hobbymäßige Bildbearbeitung genutzt wird.

Ich dachte an WQHD, da der Rechner des Suchenden relativ kompetent ist und in den Einsatzgebieten ja wirklich ein schönes Upgrade sein soll.

Bisher sind Standart-24 Zoll TN Monitore im Einsatz die anschließend einfach als Zweitmonitore genutzt werden..

Ich dachte an ein IPS-Panel, da Gaming keine Rolle spielt und selbst wenn, neuere IPS-Panel sollen ja auch keine Faultiere mehr sein.

Die Frage ist das Budget, ich bin mir eben nicht sicher, was man ausgeben muss.
Es gibt ja bereits unter 200€ Modelle von Acer und Lenovo, eines sogar reduziert auf 150€. Sehen die dann schrecklich aus, oder ist das trotzdem ein großer Fortschritt zu den vorherige Monitoren?
Über Ergonomie habe ich schon nachgedacht, die ersten ergonomischem gibt es ja knapp über 200€ von BenQ und Dell.. andererseits gibt es ja auch externe Monitorhalterungen.. was muss man dafür ausgeben? Einmal ordentlich einstellen reicht da denke ich, der zukünftige Besitzer ändert die Monitorposition nicht 3x am Tag.. also ein schnell verstellbarer Arm muss jetzt nicht sein, wenn er deutlich teuerer ist.

Zu Monitorgröße kann ich nicht so recht was sagen, riesig sollte er nicht sein, bisher funktionieren die 24 Zoll relativ gut :)

Lg
 
Zurück
Oben