Monitor für PC und Notebook mit USB-C und DP1

tim85

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich suche einen neuen Monitor, den ich sowohl im Homeoffice als auch Privat nutzen möchte. Ich möchte allerdings nur eine Tastatur und eine Maus verwenden. (Logitech 502 Hero und Varmilo Tastatur) . Beides soll parallel funktionieren, Kabelsalat soll möglichst gering sein. Perfekt würde es natürlich sein, dass der Monitor geteilt werden kann und sobald man auf die zweite Hälfte des Bildschirms fährt die tastatur und die Maus umgeschaltet wird. Das Notebook (HP 840 Elite) soll gleichzeitig geladen werden. Habt Ihr da Erfahrung? Ich habe mir bisweilen nur den HP45 EC angesehen, habe aber Angst, dass ich da diverse Software benötige, dass das funktioniert. Preislimit wären 1000 €, gerne billiger, Größe relativ flexibel.
Danke für die Hilfe.

VG Tim
 
Ich weiß garnicht ob das so ohne weiteres geht. 2 Eingänge parallel ist kein Problem. Aber den USB Hub mit 2 Geräten teilen und dann noch automatisch, das ist mir so nicht bekannt.

Ich nutze bei mir einen USB Switch. Da habe ich eine kleine Taste auf dem Schreibtisch und kann die EIngabegeräte auf bis zu 4 PCs durchschalten
 
tim85 schrieb:
sobald man auf die zweite Hälfte des Bildschirms fährt die tastatur und die Maus umgeschaltet wird
tim85 schrieb:
habe aber Angst, dass ich da diverse Software benötige
Nuja, ganz ohne Software geht das nicht. Woher soll der Monitor wissen, wo dein Mauszeiger ist und dass du auf das andere Gerät umschalten willst?

Als ich es mal brauchte, hab ich Synergy genutzt, das kostet aber seit ein paar Jahren. Dort finden sich ein paar Alternativen: https://alternativeto.net/software/synergy/?license=free
 
früher nannte man das noch kvm switch.
 
Zurück
Oben