Monitor für Pc und Ps5

Oemer_arn

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
49
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full hd
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 240
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...hdmi und displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...Rtx 3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...in paar monaten


Ich suche einen Full Hd Monitor mit 240hz für den Pc der aber auch 120 hz per HDMI für die PS5 kann. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist? Wenn ja welche Monitore wären das.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Artropan schrieb:
Also im Grunde umsetzbar...hier:
http://geizhals.at/2202082
Ist zwar nur indirekt GSync kompatiebel. Läuft aber trotzdem
Ist es denn bestätigt dass er für die Ps5 mit 120hz läuft? Ich habe Monitore gesehen die haben zwar den hdmi 2.0 Anschluss, aber können das trotzdem nicht. Bei einem Benq Monitor zum Beispiel wurde das erst nachher per Software Update hinzugefügt.
 
Oemer_arn schrieb:
Ist es denn bestätigt dass er für die Ps5 mit 120hz läuft? Ich habe Monitore gesehen die haben zwar den hdmi 2.0 Anschluss, aber können das trotzdem nicht. Bei einem Benq Monitor zum Beispiel wurde das erst nachher per Software Update hinzugefügt.
Ja jeder Monitor mit HDMI 2.0 kann theoretisch die 120hz (sofern der Bildschirm soviel hz unterstützt). Diese 120hz müssen falls es zu Problemen kommen sollte im PS5 Menü erst eingestellt werden aber meistens passt das schon von Anfang an so. Übrigens unterstützt nicht jedes PS5 Spiel automatisch die 120hz. Also im Grunde unterstützt der Monitor auch die PS5
 
Okey danke. Gibt es denn einen Monitor den du empfehlen könntest mit min. 144hz wqhd 27 Zoll und Gsync?
 
Würde kombiniert mit dem anderen ja perfekt passen. Auf einem Shooter mit min 200fps und auf dem anderen dann Spiele mit guter Grafik auf wqhd und 144fps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
Oemer_arn schrieb:
Würde kombiniert mit dem anderen ja perfekt passen. Auf einem Shooter mit min 200fps und auf dem anderen dann Spiele mit guter Grafik auf wqhd und 144fps
Ja das sehe ich eben auch so. Man glaubt oft nicht wie viel das aus macht wenn man den "gleichen" Monitor hat anstatt 2 verschiedene.
 
Da hast du recht! Hast du denn mit diesem Monitor schon Erfahrung gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
Oemer_arn schrieb:
Da hast du recht! Hast du denn mit diesem Monitor schon Erfahrung gemacht?
Indirekt. Ein Freund hat so einen und allgemein ist der Monitor sehr beliebt & er macht eigentlich keine Probleme
 
Zurück
Oben