Monitor für PS5 gesucht

Feuernessel

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
Bildschirmdiagonale: 27" - 32"
Auflösung: 4K
Frequenz: 60Hz
Panel: Kenn ich mich nicht mit aus
Anschlüsse: HDMI 2.0 reicht

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Der Monitor ist für eine PS5

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Keine besonderen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Noch diese Woche


Moin alle zusammen,
ich benötige einen Monitor für meine PS5. Habe schon etwas gesucht und bin auf diese beiden gestoßen:

Asus VP28UQG
AOC Gaming U28G2AE

Was haltet ihr von denen? Oder welchen würdet ihr empfehlen?
 
Ein Fernseher statt ein Mäusekino kommt nicht in Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie weit sitzt du denn weg? Also weil je nach Abstand siehst du bei der Größe eh kaum einen Unterschied, ob es 4K oder 1080p ist.
 
Fujiyama schrieb:
Ein Fernseher statt ein Mäusekino kommt nicht in Frage?
Grundsätzlich schon, hatte nur immer den Eindruck dass Fernseher teurer sind und Monitore sich sowieso besser zum zocken eignen?

tollertyp schrieb:
Wie weit sitzt du denn weg? Also weil je nach Abstand siehst du bei der Größe eh kaum einen Unterschied, ob es 4K oder 1080p ist.
Abstand ist etwa 1.5m
 
Ich persönlich hab eher das Gefühl das in der Abhängigkeit der Größe Monitore deutlich teurer sind. Beide haben natürlich Vor- und Nachteile.
Fernseher sind genauso zum Zocken geeignet wie Monitore. Gibt zwar das Problem des Imputlags, aber das dürfte bei ner Konsole zu vernachlässigen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich hab mir letztens einen 43 Zoll 4k TV von Hisense für meine PS5 gekauft (Hisense 43A6GG), knapp unter 300 €. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend und Input Lag ist auch verträglich bzw. für mich nicht spürbar.
 
Fujiyama schrieb:
Ich persönlich hab eher das Gefühl das in der Abhängigkeit der Größe Monitore deutlich teurer sind. Beide haben natürlich Vor- und Nachteile.
Fernseher sind genauso zum Zocken geeignet wie Monitore. Gibt zwar das Problem des Imputlags, aber das dürfte bei ner Konsole zu vernachlässigen sein.
Also ich nach Vergleichsberichten für Fernseher für die PS5 gesucht habe, wurden in den entsprechenden Tests halt größtenteils Geräte für über 1000€ verglichen, daher mein Eindruck. Bei Monitor-Tests wurden auch immer günstigere Alternativen vorgeschlagen. Hättest du denn eine Empfehlung?
Ezee schrieb:
Ich hab mir letztens einen 43 Zoll 4k TV von Hisense für meine PS5 gekauft (Hisense 43A6GG), knapp unter 300 €. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend und Input Lag ist auch verträglich bzw. für mich nicht spürbar.
Danke für den Vorschlag, werde ich mir anschauen!
 
Zurück
Oben