Monitor für RTX 4090

aschi123 schrieb:
[...] zu einer 4090 gemacht und würde gerne in erster Linie fürs spielen einen entsprechenden Monitor holen und Spiele wie Alan Awake, CyberPunk etc in vollen Zügen genießen. Da ich ins Alter gekommen bin und mehr mein Fokus auf SP legen werde wäre ich auch nicht gegen ein Ultrawide Monitor abgeneigt.

Ein Freund hatte mal den Samsung Odyssey G9 in den Raum geworfen

32:9 ist fürs Zocken ein immersiver Augenschmaus und auch als Arbeitsbildschirm top. Hatte mir vor ca. anderhalb Jahren den technisch viel schwächeren Samsung (C49RG94SSR) geliehen und dann für knapp 750 gekauft trotz der Kompromisse (keine satten Kontraste, maues HDR, knarzt nach Ausschalten), aber es ist einfach ein anderes Gaming-Erlebnis, cineastischer eben. Die Verzerrung am linken und rechten Rand ist mit niedrigerem FOV gut einzufangen. Spiele damit momentan Cyberpunk mit wenig HUD maxed out an einer 4090 auf einem 11900k@5.0 HT off bei ca. 70 fps mit Upscaling x1.2 im Nvidia-Treiber (5608x1577). Traum wäre 2 x 4K in einem noch größeren Panel. Also +1 für den Tipp des Freundes :)

1705406244112.png
1705409920820.png

1705410004240.png
 
Gigaherz schrieb:
Die genannten spiele laufen auch mit einer 4090 nicht mit annähernd 240fps. Nur als Hinweis

Einen guten Monitor kann man locker mal 10 Jahre nutzen, in der Zeit sollten 3-4 neue GPU Generationen veröffentlicht werden.
 
Was als Disclaimer gedacht damit der Threadersteller nicht entäuscht ist, wenn er gleich keine 240hz ausnutzen kann. Bzw auch bereit wäre ein 165hz model zu nehmen.
 
hahaqp schrieb:
Einen guten Monitor kann man locker mal 10 Jahre nutzen, in der Zeit sollten 3-4 neue GPU Generationen veröffentlicht werden.
Halten die Oled Monitore den auch 10 Jahre? :evillol: Dank des organischen Materials müsste dort doch nen Mindesthaltbarkeitsdatum drauf :p
 
Zurück
Oben