Monitor für X box Series S

Hannover2021

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Moin, ich habe mir eine X box Series S gekauft. Diese unterstützt ja Spiele in nativem 1440p. Hajuptsächlich habe ich sie lir für Forza Horizon 5 geholt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Monitor. Es gibt in Forza zwei Modi auf der S, einmal 1440p mit 30 fps und 1080p mit 60 fps. Ich würde mir an sich gerne einen Monitor mit QHD Auflösung kaufen, allerdings könnte ich dann den 1080p Modus nur verzerrt spielen oder nicht? Weil die Pixel ja nicht in einem ganzen Verhältnis zueinander stehen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Series S oder FH5? Und kann mir vielleicht auch eine Empfehlung geben zur Bildschirmauflösung?

Vielen dank im voraus
 
Ich hab auf der Series S im Performancemodus gespielt, da die 30 fps mir viel zu langsam vorkamen. Auf dem 65 Zoll LG OLED war trotzdem alles scharf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Egal wie intern gerendert wird am Ende geht da noch ein Scaler drüber der entsprechend dem Monitor oder eingestellter Auflösung das Bild skaliert.
 
Man muss die Auflösung auf der XBox nicht ständig umstellen. Die Series S schaltet auch nicht selbstständig die Auflösungen um, sondern skaliert das Bild immer auf die eingestellte Zielauflösung, wie nicK-- bereits geschrieben hat.
 
Zurück
Oben