• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box Series S - Konsole weg->Games weg?

Lomich

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo,

Mir ist da was ziemlich blödes passiert...
Habe meine defekte XBox Series S zur Reparatur gegeben und nicht wirklich dran gedacht,
bzw. gewusst das es wohl sinnvoll wäre die darauf installierten Spiele zu sichern.
Die Konsole war nicht reparabel und diese Firma hat sie einfach verschrottet ohne sich vorher mit mir
darüber abzustimmen.

Die Frage ist jetzt: Komm ich per microsoft account oder über sonstige Wege wieder an die Games ran?
Also so das ich die quasi beim Kauf einer neuen xbox wieder herholen kann?

Grüße Lomich
 
Ja sind im Account hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Jupp andere x box kaufen und dann mit deinem account wieder anmelden ... Dann sollten in deiner Bibliothek die spiele zu sehen sein .... Musst sie natürlich neu runterladen es sei denn du streamst sie von irgendwo her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin und Nookyn
Lomich schrieb:
Die Konsole war nicht reparabel und diese Firma hat sie einfach verschrottet ohne sich vorher mit mir
darüber abzustimmen.
Eher hat die Firma jetzt neue Teile für das Ersatzteillager. Die "Entsorgung" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht rechtskonform, sofern Du diese Vorgehensweise nicht ausdrücklich über den Reparaturauftrag gebilligt hast. Stell dir vor, deine KFZ Werkstatt sagt dir, dein Auto hatte einen irreparablen Motorschaden und es sei deshalb bereits verschrottet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Nookyn, Slayn und 4 andere
Puh! Selbst wenn es defekt wäre, würde ich es mir zurückschicken lassen.
Das klingt für mich nach ziemlicher Abzocke.
Was lief denn genau nicht an deiner XBox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, TheManneken und Nookyn
Ich muss natürlich dazu sagen das auf dem Gerät Garantie war. Habe also das Geld schon zurück bekommen, aber bin trotzdem auch der Meinung die hätten das mit mir absprechen müssen.

Das Problem war dass das Bild in unregelmäßigen Zeitabständen weg ging bzw. Bildschirm für 1-2 sek. schwarz wurde. Wenn ich so ca. eine halbe Stunde gespielt hatte kam das schon so min. 5x vor.

Ihr meint also das beim Kauf einer neuen Box und dem Einloggen im Account die Spiele wieder da sind oder zumindest herunter geladen werden können ohne das Kosten entstehen, richtig?
 
Lomich schrieb:
Ihr meint also das beim Kauf einer neuen Box und dem Einloggen im Account die Spiele wieder da sind oder zumindest herunter geladen werden können ohne das Kosten entstehen, richtig?
Ja, du kaufst die Spiele mit einem Account. Meldest du dich mit dem Account auf der neuen XBox an, hast du vollzugriff auf die Spiele.
Lomich schrieb:
Habe also das Geld schon zurück bekommen
Wenn du den vollen Kaufpreis erstattet bekommen hast ist es was anderes, als wenn du nichts bekommst und die sagen ist defekt, wir haben se weggeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lomich
NichtExpert schrieb:
Wenn du den vollen Kaufpreis erstattet bekommen hast ist es was anderes, als wenn du nichts bekommst und die sagen ist defekt, wir haben se weggeschmissen.
Wenn die Angelegenheit anders dargestellt wird, als es tatsächlich der Fall ist, kann der TE sich glücklich schätzen, noch vernünftige Antworten zubekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter A.
Aha, sehe ich anders. Vor der Information mit der Rückerstattung habe ich geraten, die Konsole zurückzufordern, weil ich davon ausgegangen bin, der TE steht jetzt ohne Konsole und ohne Ersatz/Geld da.
Die Information steht übrigens nicht im Eingangstext.
Mit der neuen Information ergibt sich ein komplett neuer Sachverhalt. Die werden nicht das Geld und die Konsole rausrücken, außer im Glücksfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wollte weder Verwirrung stiften noch falsche Angaben machen oder sonst irgend etwas in der Richtung.
Mir ging es eben nur darum ob ich, durch den Account oder sonst irgendwie wieder an die Games heran komme. Das war alles was ich wissen wollte und dementsprechend habe ich die Eingangsfrage so kurz und knapp wie möglich gestellt. Und das hat doch so gepasst, denn jetzt weiß ich Bescheid.
In diesem Sinne,
Danke für euere Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Sogar deine Einstellungen in den Spielen samt save Games sind im Account.
Aber fordere dein defektes Gerät zurück, das ist echt extrem dubios, und die werden das Ding garantiert nicht verschrotten, sondern wie oben genannt als ersatzteillager nehmen.
Und von wegen nicht zu reparieren, dann waren das einfach inkompetente Leute, schau mal YouTube, da kannst du winzigste Bauteile wenn du kompetent genug bist oder jemanden findest austauschen, ergo die haben gelogen.
 
Zurück
Oben