monitor funktioniert nicht richtig.

Evil-Morty

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
105
hallo liebe Community,
also ich habe ein kleines Problem als ich gestern meine ssd eingebaut habe und darauf Windows installiert habe.Manche Treiber funktionieren nicht richtig und/oder sind erst Garnichts.

wie zum Beispiel bei meinem Bildschirm
AOC e2270swdn ( 2 bildschirm) quasi funktioniert der Bildschirm aber er spiegelt halt nur meinen anderen Bildschirm. Wenn ich über anzeige Einstellungen versuche meinen 2 Bildschirm einzurichten bzw zu bewegen steht da ich habe nur einen Bildschirm bzw mir wird erst gar nicht die Option gezeigt an meinen Bildschirm was zu ändern.

Im Geräte Manager ist auch nur 1 monitor( pnp Standard halt )

Und aus den Treiber von aoc werde ich auch nicht schlau als ich ihn mir von deren website runterladen wollte ich glaube der ist viel zu alt also was kann ich da machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartentreiber vermutlich nicht installiert.

Hast du kein Windows 10?
 
Bearbeite mal bitte deinen Text, es gibt sows wie Punkt und Komma.
Wer soll denn so deinen Text verstehen.

Evil-Morty schrieb:
und aus den Treiber von aoc werde ich auch nicht schlau
Die brauchst du auch nicht, das sind höchstens Farbprofile.
Ergänzung ()

Evil-Morty schrieb:
Windows installiert habe und die Treiber funktionieren manche nicht richtig
Hoffe du hast win10 21h1 installiert und nicht irgendeine uralt win10 Version, die keine neuen Treiber akzeptiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Bitte Überarbeite deinen Text in leserliche Form , das ist nur höflich gegenüber Leuten, die Hilfe anbieten. Bei so einem hingerotzten Text hält sich meine Hilfsbereitschaft zurück...

Liste bitte auch deine Hardware auf, möglichst genau....
 
ja, habe die aktuellste version. Muss halt manuell noch den ein oder anderen treiber machen, ist ja auch alles kein Problem aber woran kann dass liegen, ich habe ,was ich vorher vergessen habe meine amd readon software installiert. Vielleicht hilft dass, das ich darüber nochmal die Treiber manuell installiere.


nachtrag: ich sehe gerade was mich sehr wundert dass meine Graka im Geräte Manager Garnichts erkannt wird. Sondern irgendwas anderes da steht und nicht RX 580 series entweder war dass jetzt einfach nur ein Fehler meinerseits oder irgendwas stimmt nicht. Ich werde den Treiber jetzt nochmal manuell installieren.
 
Tut mir Leid für die Frage tatsächlich fehlte nur der graka Treiber obwohl ich mir sehr sicher war dass ich diesen gestern noch installiert habe.

@wolve666 Warst du nur hier um zu sagen dass mein text hingerotzt war ?
ok well played.
 
Evil-Morty schrieb:
Im Geräte Manager ist auch nur 1 monitor( pnp Standard halt )
Das ist auch korrekt so. Ein Monitor hat, bzw braucht keine Treiber.
Installierst du die "Treiber" vom Monitor Hersteller, bekommt der Monitor
nur einen anderen Namen und es wird noch ein Farbprofil des Herstellers
installiert, welche aber keine Kalibrierungsdaten enthalten, sondern nur
Informationen über die Farbcharakteristik des Monitors.
Das Profil kann man auch über die Farbverwaltung installieren.
Ergänzung ()

Evil-Morty schrieb:
Sondern irgendwas anderes da steht und nicht RX 580 series
Da stand dann wohl: "Microsoft Basic Display Adapter" und somit war noch kein Treiber installiert.
Aber normalerweise, haut die einem gleich Windows Update im Hintergrund drauf.
Nimm die AMD empfohlenen Treiber für deine RX 580, dürfte noch der 21.6.1 sein,
keinen optionalen (Beta) nehmen.
Wähle bei der Installation des Treibers: "Auf Werkseinstellung zurücksetzen (optionale Einstellung)".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil-Morty
Zurück
Oben