Du sollst nur eine neues HDMI Kabel Kaufen wenn du auch vorher weist das der Monitor am HDMI Anschluss geht.
Ich würde Prinzipiell kein S-SUB Kabel mehr Verwenden (VGA Kabel) da die Bildqualität viel schlechter ist als bei DVI,HDMI, Displayport.
Also Leih dir von einen Freund ein HDMI Kabel aus und Porbiere es aus. Ich habe immer 3-4 HDMI Kabel und 1 DVI Kabel auf Reserve da. Heut Zutage braucht man ja schon mehrere HDMI Kabel für TV und Anlage.
Fals du dir trotz alle dem kein neues Kabel für paar € Kaufen willst bekommst du bestimmt mit den geliehenen Kabel das Analoge Signal wieder eingestellt. Fals kein Bild mit dem HDMI Kabel kommen sollte würde ich mal sagen das der Monitor wirklich Defekt ist und nicht nur der VGA Signaleingang beim Monitor.
Eigentlich suchen die Flachbildschirme selbstständig alle Signaleingänge durch um zu schauen wo ein Kabel dran ist und schalten dann Automatisch auf den Signaleingang um. Fals du auch kein Bild über HDMI oder DVI bekommst ist dein Monitor wirklich Defekt. In den Falle bleibt nur ein Neukauf weil eine Reparatur nicht lohnt.
Fals du nen Neuen Kaufen musst kauft man heute ab 24 Zoll. Momentan geht der Trend aber eindeutig zu 27 Zoll Geräte da diese schon fast genauso Teuer sind wie die 24 Zoller.
P.s. Sage uns bitte bescheid fals du Ergebnisse mit den anderen Kabel hast und ob der Monitor wirklich hin ist.
Werde ich machen sobald ich eine HDMI kabel organisiert habe. Vielen dank für den Tipp, hab auch schon öfter über einen größeren Bildschirm nachgedacht nur fehlt leider das geld für 27 zoll.
Dann drück ich dir mal die Daumen das es mit den anderen Kabel geht.
Ich wollte dir damit nur sagen das man für das selbe Geld einen 24 Zoller oder einen 27 Zoller bekommt.
Update: Ich habe es mit einem HDMI kabel eines Freundes probiert jedoch vergebens. Bei Anschluss mit dem hdmi Kabel leuchtet oben links die Anzeige HDMI auf und kurz danach Analog. Kein Bild sondern nur ein ständiger wechsel zwischen den beiden Anzeigen. Ein druck auf die Input-wechsel Taste hilft auch nicht. Deutet wohl alles auf einen Defekt des Monitors hin.