Monitor geht gelegentlich aus

bLy

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde

Mein Hauptmonitor geht gelegentlich einfach für 1-2 Sekunden aus und läuft dann wieder normal. Das passiert unregelmässig, manchmal 2-3x die Woche aber auch schon 4x am Tag was wirklich nervt. Der zweite Monitor bleibt dabei ganz normal an, flackert auch nicht.

Ich hatte den Monitor vorher per DVI-HMDI Adapter angeschlossen, jetzt nur noch per HMDI-Kabel, aber nun immer noch dasselbe Problem (der zweite Monitor ist sogar jetzt am DVI-Ausgang wo vorher der erste Monitor drann war, aber ohne Probleme, deshalb schliesse ich ein Grafikkarten-Problem eigentlich aus).

Nun hatte ich auch einmal rote Pixelfehler/Punkte auf dem Bildschirm (Links zu den Bildern sind unten). Diese sehen aber nicht wie Pixelartefakte aus (hatte ich mal bei einer alten Graka), sondern eher wie Pixelfehler wegen Kabel oder Steckerproblemen. Mein Hauptbildschirm hat ein externes Netzteil, könnte das eine Problemquelle sein?

Was sagt ihr, was könnte es sein? Ich habe noch Garantie auf die Grafikkarte. Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll.

Monitor-Pixel 1
Monitor-Pixel 2
Monitor-Pixel 3

CPU: Intel i5 2400
Mainboard: Asus P8H67 rev. 3.0
Ram: G.Skill 8GB DDR3
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus Gold
Graka: Nvidia GTX 770 von Gigabyte

Monitor 1: Samsung SMS27A550H
Monitor 2: LG W2243

Danke und LG
bLy'

Hi

Schliesse mal deinen Problem Monitor an der Onboard Grafik an

mfg.

Hallo TP555,
die CPU hat leider keinen Onboard-Chip.

Hi,
sehe gerade das mein Mainboard dies nicht unterstützt. :/
Habe dort kein HDMI/DVI/VGA Anschluss.
Ich habe jedoch noch eine alte Graka am start, ich teste diese jedoch erst Morgen.

Zurück
Oben