monitor geht in standby, spiel läuft weiter, wo ist der fehler?

Evtl. mal die betreffenden Spiele als Administrator ausführen. Ich hatte mit dem Freenet TV-Player das gleiche Problem, allerdings unter Windows 7.
 
es sind ja nicht mehr nur die spiele. eben im netz ein artikel gelesen und der monitor wurde schwarz, was ja jetzt zum 2. mal passierte.

update:

karte ging vorgestern wieder zur RMA und auch der ursprüngliche fehler trat wieder auf.

IMG_20170831_190503.jpg


hab mir jetzt eine gebrauchte sapphire r9 290 vapor-x gekauft und der fehler ist weg. kein monitor ausgehen mehr, kein balken. also die 980ti wie ich von anfang sagte. hoffe GB lenkt da ein.




update:
hab die 980ti zurück bekommen - wieder ohne fehler fund. karte eingebaut und keine 10min später den ersten schwarzen monitor wieder. also wieder die r9 290 rein und null probleme. da der pc ja mit der 290 läuft kanns doch nur an der TI liegen oder? nur wieso finden die nichts?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr hier,

möglicherweise habt ihr dieses Problem ja schon gelöst, nachdem der Thread ja schon älter ist. wenn nicht, vielleicht hab ich hier was für euch:

kann es sein, dass du ein Corsair Netzteil hast und die Software dazu installiert hast? wenn ja, dann deinstalliere mal die Software fürs Netzteil.

ich hatte ebenfalls das Problem und konnte mir keinen Reim drauf machen. nach endloser Fehlersuche konnte ich das Problem direkt mit der Software in Verbindung bringen.

mit installierter Software - undefiniert nach Zeit der Monitor in den Standby und nur mit Reset wieder aufzuwecken.
OHNE installierter Software - alles bestens.

vielleicht hilft es dir ja ebenfalls.

schöne Grüße

EDIT: grade in deiner Signatur gesehen, dass du kein Corsair hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
LuigiCarbone schrieb:
Hallo ihr hier,

möglicherweise habt ihr dieses Problem ja schon gelöst, nachdem der Thread ja schon älter ist. wenn nicht, vielleicht hab ich hier was für euch:

kann es sein, dass du ein Corsair Netzteil hast und die Software dazu installiert hast? wenn ja, dann deinstalliere mal die Software fürs Netzteil.

ich hatte ebenfalls das Problem und konnte mir keinen Reim drauf machen. nach endloser Fehlersuche konnte ich das Problem direkt mit der Software in Verbindung bringen.

mit installierter Software - undefiniert nach Zeit der Monitor in den Standby und nur mit Reset wieder aufzuwecken.
OHNE installierter Software - alles bestens.

vielleicht hilft es dir ja ebenfalls.

schöne Grüße

EDIT: grade in deiner Signatur gesehen, dass du kein Corsair hast...

Habe jetzt auch dasselbe Problem.

- Grafikkarte getauscht
- Monitor getauscht
- Display-Port-Kabel getauscht
- Windows neu installiert
- verschiedene Treiber getestet

Jetzt bleibt nur noch mein Corsair AX860-NT übrig :/
 
Also bei mir ist das problem auch anfangs dachten mein vater und ich es liegt an der cpu die fehlerhaft war und ausgetauscht wurde. Aber heute ist das problem seit monaten wieder aufgetreten. Ich habe zwei bildschirme und beide gehen immer aus daraus ist schlusszufolgern dass es nicht am bildschirm liegt auf den bildscirmen wird angezeigt "kein videosignal"
 
ufff ein Leichenschänder Oo ....

und wenn man solch alten Threads exumiert, sollte man zumindes nich ohne deteils und alles posten. Die Glaskugeln sind nämlich in der Hitze geschmolzen
 
Zurück
Oben