Monitor geht in den Standby...

capacity8516

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
101
Hi,
wenn mein Monitor in den Standby geht,dann ist er ne Weile aus und dann kommt wieder die Meldung "Kein Signal von DP2, gehe in Standby..." das macht erdann auf bis sich das Spiel wiederholt. Der Monitor bleibt nicht aus bzw. im Standby.

Ich bin deshalb dazu übergegangen den Monitor mit dem Knopf auszuschalten...

So, jetzt möchte ich dem Problem aber mal auf den Grund gehen.
Bei Windows ist dies nicht der Fall, da bleibt er im Standby.
Muss also etwas mit Linux zu tun haben... aber was wie wo?

NixOS + Gnome

Irgendwelche Ideen?
 
Um das Problem einzugrenzen, ziehe mal Tastatur und Maus ab, wenn er im Standby ist.
 
Ich hab in meinem Firefox das Addon "Auto Tab Discard" und setze vor dem Bildschirm sperren alle Tabs auf deaktiviert. Seit dem wachen die Monitore nicht mehr auf.
 
Ich hatte damals unter Ubuntu selbiges Problem gehabt und da es da anscheinend auch keine Lösung für mich gab, habe ich den Monitor am Ende immer selbst von Hand ausgeschaltet. Das hat sich bei mir längst zu einer Gewohnheit entwickelt, sodass ich heute den Monitor auch unter Windows immer manuell ausschalte. Ist das Problem also immer noch aktuell?
 
Zurück
Oben