Monitor geht nicht an // Asus P4B533

baseman

Lt. Junior Grade
Moin.

Hab son Problem.
Hab gestern Abend ein bisschen an den Switches von meinem Asus P4B533 rumgespielt und natürlich auch den Jumper umgesteckt der dieses Rumgespiele ermöglicht.
Es waren genau 2 Switches, einer für den FSB und einer für den Multiplikator.

Irgendwann sprang dann nach dem Neustart der Bildschirm nicht mehr an....
Und da stehe ich jetzt immer noch..

Selbst nachdem ich alles wieder so hingerichtet habe, wie es am Anfang war, passierte trotzdem nichts... Der Bildschirm bleibt aus.

Komisch ist auch, dass das MB keine Töne von sich gibt.
Normalerweise sagt es ja, dank Asus Report, was er für ein problem hat. Aber das macht es nicht, und piepen tut es auch nicht....

Habe nen PIV 2,4 GHz, 512 MB 333 MHz DDR-Ram, und ne GF Ti 4200.
Anderen Monitor habe ich auch schon probiert, gleiches Problem...

Gibt es an dem Board z.B. eine Diode, an der Du erkennen könntest, ob überhaupt Spannung anliegt?

spiro

jau
gibt es, und die leuchtet grün.
die zeigt an, ob standby power vorhanden ist.
also die leuchtet auch wenn der pc aus ist, jedoch noch strom anliegt.

habe das MB nach dieser Anleitung umgestellt vor einigen Monaten.
https://www.computerbase.de/artikel...354-bei-der-asus-p4b533-serie-aktivieren.117/

jedoch habe ich dann gestern, den Jumper Modus umgestellt, was man eigentlich nicht machen sollte.... wie ich gerade sehe.
Liegt es dadran?

CMOS habe ich auch schon resettet... bzw. bin ich gerade dabei.
Die von Asus meinen das dauert 10 Minuten und man sollte das mitm 10 cent stück machen...
tztztztz

Zuletzt bearbeitet:
wolltest du den cpu übertakten?
naja, auch egal, bekommt der monitor kein signal oder ist er am netzteil vom pc angeschlossen und bekommt kein strom?

jo wollte übertakten.
aber wie gesagt ist jetzt wieder auf Jumper Mode, das heißt die Switches sind sozusagen ausgeschaltet.
Wenn er kein Signal hätte, würde auf dem Bildschirm "kein Signal" stehen.
Das passiert zum Beispiel wenn ich ihn beim Betrieb des PC's von der Grafikkarte trennen würde.
Aber es ist anders.
Er bleibt einfach im Standby Modus...

Hi
fährt dein rechner den weiter hoch?
Ich hatte in einem Rechner mal ne Ati9700Pro mit dem p4b533. Fuhr nur mit reset hoch (Warmstart).
Ansonsten Stromkabel vom Rechner entfernen, und bios Batterie für 5 sek. entfernen. Vielleicht hilft das ?!
CU

schwer zu sagen ob er weiter hochfährt.
normalerweise würde er sagen "symstemtest abgeschlossen".
oder wenn ein Fehler auftaucht, würde er diesen auch melden.
aber die komponenten klappern und rattern alle wie immer beim start...

ich weiss leider nicht ob man überhaubt am multi-jumber rumspielen darf.
spiel mal an der graka rum oder noch besser steck mal eine andere rein, wenn es nicht klappt liegt es wohl am board.

jetzt läuft er wieder.
keiner weiß warum....
naja, mein Vater hat genau das gleiche gemacht, wie ich, die Jumper wieder auf Standard stellen, aber bei ihm wirkts anscheinend wunder... ;)

Zurück
Oben