Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi.. da ich mittlerweile keine Lust mehr habe mir teuere Monitore (800€+) zu kaufen und dann nach ein paar Tagen wieder zurückzuschicken, würde ich gerne wissen, ob es im Umkreis von Stuttgart bzw. Mannheim oder Frankfurt irgendwelche Geschäfte gibt, in denen man teuere Monitore wie z.B. NEC MultiSync EA244UHD oder EIZO ColorEdge CG248-4K vor Ort testen kann, bevor man in den Geldbeutel greift?
Ich habe bisher nur Onlineshops gefunden, die solche Monitore anbieten..
Also richtig "Testen" stell ich mir schwierig vor. Wenn dann kannst du dir Ausstellungsmonitore anschauen im z.B. Blödmarkt, Saturn oder in einer der übrig gebliebenen K&M Filiale. Aber die Möglichkeit, dass sie dir speziell einen Monitor im Geschäft auspacken, anschließen und dich ne Weile testen lassen wirst du denke ich nirgends finden.
Mit "Testen" meinte ich jetzt nicht, dass ich da jetzt Stunden rumstehe und alle Einstellungen am Monitor teste.. ich meinte eher, dass ich mir die Bildqualität der genannten Monitore vor Ort ansehen kann. Deine genannten Märkte bieten nicht einmal diese Option.. meistens muss man diese nachbestellen und das Produkt "nur" kaufen, also kein Austellung vor dem Kauf.
Ja klar, du musst dich halt damit zu Frieden geben, was da ausgestellt ist. Die Anzahl an Monitoren ist auch einfach zu groß als das ein Laden alle da haben kann. Also ich denke du musst wohl auf Meinungen von anderen Usern und Testberichte im Netz vertrauen.
Wobei je nach Kunstlicht im Laden und so ist das zum testen jetzt auch nicht gerade ideal.
Was war denn das bisherige Problem bei den Monitoren die Du gekauft hast?
Würde vor dem Kauf immer auch die sehr ausführlichen Reviews auf prad.de lesen - die berücksichtigen praktisch alles was es an einem Monitor so zu testen gibt.