monitor gesucht gsync 1080 ips 144hz

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Gibt es sowas? Ich finde nämlich keinen mit exakt diesen Anforderungen?
 
Es gibt noch keine IPS Panels die mit 144Hz arbeiten, soweit mir das bekannt ist, es ist eines mit 120Hz in Arbeit (oder sogar schon erschienen) aber das wars da auch schon, die G-Sync Monitore sind meines Wissens (aber hab mich da auch nicht weiter mit beschäftigt) alle mit TN Panel (oder waren es zumindest Anfangs).
 
Gsync UND 144Hz ist auch nicht unbedingt notwendig, je mehr Hz desto weniger bringt dir ne Sync Technologie. Ansonsten musst du warten, angekündigt ist sowas nicht (mit 1080p).
 
Doch, gibt es genau einmal mit G Sync und das AMD Pondon (bei 1440p, verlesen)
 
Nekrash schrieb:
Gsync UND 144Hz ist auch nicht unbedingt notwendig, je mehr Hz desto weniger bringt dir ne Sync Technologie. Ansonsten musst du warten, angekündigt ist sowas nicht (mit 1080p).

Doch bringt schon was. Absolut kein Tearing und ein klareres Bild wie ich finde. Stottering kommt fast überhaupt nicht mehr vor bei bestimmten Engines. Hat also schon seine Vorteile auch bei höheren FPS wenn auch nicht mehr so deutlich aber sie sind da.

Mit IPS wird´s schwierig in Deutschland und ansonsten über Full HD bleibt nur der Acer wie schon erwähnt.
 
es gibt bisher nur den acer, aber der hat halt 1440p.
mit 1080p ist glaube ich noch keiner angekündigt bisher.

-andy-
 
Ok danke, brauch halt 1080p 27 Zoll komm gut damit klar, drüber zieht es zu viel fps.
 
Dann würde ich folgenden Monitor in Erwägung ziehen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4526544_-xb270ha-acer.html

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung :) Meine bisherigen Monitore lauten:
LG IPS 23 Zoll FHD > BenQ 24 Zoll 144hz FHD > AOC 24 Zoll 144hz FHD GSync > Acer 27 Zoll 144hz FHD GSync

PS: Die perfekten Einstellungen kann ich dir dann auch mitteilen, wenn du den Acer kaufst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaul mal im meinem Sys-Profil - habe den Acer allerdings 1440p sowie einen stolzen Preis.
 
jo hab auch nichts gefunden, danke @ all, es heisst also abwarten.
 
Zurück
Oben