Monitor hat einen Grünstich

MB007

Cadet 3rd Year
bis jetzt habe ich es noch nicht bemerkt, aber auf ic letzens bei einer LAn war, sagten alle zu mir dass mein Bildschirm einen leichten Grünstich hätten. Gibt es irgendein Programm, dass, wo man das leicht wieder in Ordnung bringen kann?????

nein

außer du hast bei den Grafikkarteneinstellungen was verändert, ansonsten ist es ein Hardwaredefekt und den kannst du nicht mit Software ausgleichen ...

Original erstellt von MB007
bis jetzt habe ich es noch nicht bemerkt, aber auf ic letzens bei einer LAn war, sagten alle zu mir dass mein Bildschirm einen leichten Grünstich hätten. Gibt es irgendein Programm, dass, wo man das leicht wieder in Ordnung bringen kann?????

Blöde Frage aber hast du mal "degauss" probiert? Das wär wahrscheinlich das beste was dir passieren kann. Sonst hat der Monitor sicher zu 90% nen defekt.

kann auch gut sein, dass in deinem monitorsetup was bei der farbkalibrierung verstellt ist. schau mal ins handbuch. wenns nur ein leichter grünstich ist, dann kann man das damit wieder ausgleichen, vorrausgesetzt, dass du einen entsprechenden menüpunkt hast am monitor!

wenn dir eine komplette farbkanone abgeknickt wäre, dann hättest du den defekt auch schon selbst bemerkt ;)

Mein Monitor hat auch ab und zu mal einen grünstich. Bei mir liegt es aber an einem Wackelkontakt im Anschlusskabel, denke mal nen Kabelbruch. Musste das Kabel mit nem Kabelbinder fixieren damit es normal bleibt, ganz schöner mist wenn jemand dran wackelt :)

MFG ironkrutt

Farbstich

Wenn es wirklich eine Unterbrechung am Kabel oder der Ausstieg einer Kathode wäre, würdest Du das selber mitkriegen. Versuch mal über die GraKa-Einstellungen (Eigenschaften der Anzeige/Erweitert oder so) die Grünkathode runterzuregeln. Sollte ab 8MB-GraKa ohne Schwierigkeiten möglich sein. (Versuch mal, falls es geht, die Farbe komplett rauszunehmen und im schwarzen, weissen und grauen Bereich ein Bild ohne Farbstich hinzukriegen. Dann Farbe wieder zugeben!) NICHT vergessen DIESE Einstellung abzuspeichern und als Standard zu übernehmen.

Zurück
Oben