Monitor ist verschwommen

resevil

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein Monitor alles Verschwommen zeigt. Also die Einstellungen habe ich nicht geändert! Ich hoffe das ich keinen neuen Monitor kaufen muss.

wenn du jetzt noch sagst, was für einen monitor du hast könnten wir dir vielleich auch helfen ;)

achso, name deiner graka wär auch nich schlecht und wie der monitor daran angeschlossen ist.

mfg micha`

micha` schrieb:
wenn du jetzt noch sagst, was für einen monitor du hast könnten wir dir vielleich auch helfen ;)

achso, name deiner graka wär auch nich schlecht und wie der monitor daran angeschlossen ist.

mfg micha`

Stimmt! :D

Aber ich gehe einfach mal von einem CRT aus, weil TFT's das Bild selten verschwimmen lassen, bei denen treten eigentlich nur Digitale Interferenzen auf, aber das soll ein ander Mal engeschnitten werden.

Wenn ein CRT ein verschwommenes Bild liefert kann das diverse Gründe haben:

a) Der Zeilentrafo ist hops, das hört man meist an einem regelmäßigen "Knacken".
b) Die Kaskade (Hochspannungstrafo) ist gerissen oder beschädigt. Das erkennst du an einem periodisch wiederkehrenden "Funkenübersprunggeräusch" <- Tolle Karte wa? :rolleyes:
c) Vielleicht hilft ein einfacher Degauss via Menü vom Monitor.
d) Checke mal alle Kabel, ob die nicht vielleicht einen Bruch erlitten haben, oder direkt zwischen einem Bündel wechselspannung leitenden Kabeln verläuft.
e) Stelle Lautsprecher, Netzteile, Uhren und andere Geräte von Monitor weg.
(das gilt auch, wenn der PC direkt unter dem Monitor steht, also unter dem Schreibtisch, selbst das NT kann, wenn das Gehäuse nicht optimal schirmt, dazu führen, dass das BIld verfälscht wird)

MfG GuaRdiaN

Da ich auch mal von einem CRT ausgehe, hilft, als Erweiterung zu Guardians Post, vielleicht auch eine Änderung der HZ-Zahl. Es würde mich sehr wundern, wenn das Ganze plötzlich auftritt, obwohl du nichts geändert hast, dennoch wären Erfahrungsberichte hilfreich, die das Bild bei verschiedenen Auflösungen/Wiederholraten beschreiben.

Silver schrieb:
Da ich auch mal von einem CRT ausgehe, hilft, als Erweiterung zu Guardians Post, vielleicht auch eine Änderung der HZ-Zahl. Es würde mich sehr wundern, wenn das Ganze plötzlich auftritt, obwohl du nichts geändert hast, dennoch wären Erfahrungsberichte hilfreich, die das Bild bei verschiedenen Auflösungen/Wiederholraten beschreiben.

An Auflösung und Wiederholfrequenz habe ich nun gar nicht gedacht! ;D
Aber das wäre natürlich auch plausiebel.

Wenn man das betrachtet müsste man die Graka eventuell mit einbeziehen weil manche 3D Beschleuniger ein mieserabeles Bild liefern. Auszugehen ist davon wahrscheinlich nicht.

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben