Monitor Kaufberatung 22"

Buddy83

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir letzte Woche den Samsung 2253bw gekauft, bin aber leider etwas enttäuscht von dem Gerät.

Der Monitor gibt auch diesen brumm/pfeif Ton von sich, von dem man auch in mehreren Foren lesen kann.

Jetzt würd ich das Gerät gern umtauschen, aber ich weiß nicht, gegen welches Modell.

Hab 3 Stück im Auge:

Chimei CMV-222H - gefällt mir von der Optik sehr gut, ist aber mit 250€ verhältnismäßg teuer

LG Flatron L227WT-PF - scheint laut Forenberichten ein guter Monitor zu sein, aber gefällt mir vom Design nicht wirklich

LG Flatron W2252TE - gefällt mir sehr gut, aber ich kann keine Testberichte finden...weiß jemand mehr über das Gerät?

Ich will definitiv keinen Brummton und keine durchleuchtende Hintergrundbeleuchtung - beides war bei dem Samsung 2253bw der Fall. Mein alter TFT (Viewsonic vx922) gefiel mir deutlich besser.

Naja vielleicht hat ja einer einen guten Tipp für mich..

Greetz
Buddy

Mein ASUS VW222U ist nicht schlecht. Ich hab ihn genommen, weil er bei computerbild das beste Bild hatte. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
Schau doch mal bei Prad.de nach, da wirst du bestimmt fündig.
PS: Mein alter Flachbildschirm hatte den Pfeifton auch, aber nur wenn ich die Displayhelligkeit unter 50 hatte.

Den Viewsonic in allen Ehren; den hatte ich auch mal. Aber da gibt es heutzutage deutlich bessere Produkte. Was die heterogene Hintergrundbeleuchtung angeht, geb ich dir leider Recht. Das konnte meiner sehr gut damals. Da muss man schon ein gutes Produkt bzw. ein gutes Modell erwischen.

Hp2204 wird gerne gekauft.
Edit: Meinetwegen heißt der auch 2207. Bin nicht sicher. www.prad.de gibt darüber Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir noch empfehlen mal den HP w2207h anzuschauen. Finde ihn wirklich genial !

Dem schliesse ich mich an. Ich habe auch den HP w2207h, und muss sagen, einfach ein Top-Gerät. Mittlerweile gibt es ein Nachfolge-Modell, den HP w2228h. Zu den Unterschieden gibt es hier im Forum einen Thread.

Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 160°/160°

laut diesen angaben sind die samsung besser, aber die hersteller messen immer unterschiedlich

es würde mich freuen wenn jemand den hp mit einem samsung 22" vergleichen könnte

sollte man den HP w2207h oder den HP w2207 nehmen?

Habe beide zum Vergleichen gehabt( Den Samsung und den Hp). Ich selber habe den Hp und ein Freund von mir besitzt den Samsung. War am Anfang recht skeptisch über den Hp, doch nun bin ich einfach begeistert. Hab ihn schon seit 4 Monaten und muss sagen, Bildqualität und Kontrast ist um ein Vielfaches besser als beim Samsung. Kann also den Hp 2207h wärmstens empfehlen, vor allem wenn hdmi genutzt wird.

Mfg Spetzi

Die HP Monitore haben alle diese Glossy Oberfläche oder? Wollte ich eigentlich nicht haben, weil ich in einem Altbau wohne, mit riesigen Fenstern. Da sind starke Reflektionen vorprogrammiert.

Werd den Monitor jetzt zurück bringen und mir ein paar andere Modelle angucken. Wird vermutlich der LG Flatron W2252TE oder der Chimei werden. Mal sehen...

@dorndi

Nimm den w2207h, oder den Nachfolger w2228h.

@Buddy83

Ja, die HPs haben ein Glare-Panel, also eine spiegelnde Oberfläche.

Der Händler hat mir gesagt, dass ich das Geld in ca. einer Woche wieder auf meinem Konto habe, also hab ich noch etwas Zeit mir einen auszusuchen.

Hab mich jetzt über alle Geräte nochmal gut informiert, aber ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden.

Ich schwanke immer noch zwischen dem Chimei und den zwei LGs. Der Chimei soll vier Backlight LEDs haben und dadurch eine bessere Ausleuchtung.

Die LGs gefallen mir aber auch ganz gut, obwohl mir der Verkäufer erzählt hat, dass die öfter Defekte haben.

Ist der LG Flatron L227WT besser als der LG Flatron W2252TE? Mir gefällt letzterer rein optisch besser und der soll auch sehr wenig Strom verbrauchen. Und was nützt mir der erweiterte Farbraum bei dem LG? Sieht man da einen deutlichen Unterschied?