Monitor Kaufberatung 27" WQHD 144Hz ~500€

Okay. :-)

Dann muß ich trotzdem noch nachfragen nach dem erstgenannten, mit dem du Probleme hattest. Stimmt hier die genaue Bezeichnung? Ich tippe darauf, daß zumindest die 33 ein Flüchtigkeitsfehler ist.

Also ich habe auch den LG 27GL850-B und ich kann nichts von dem bestätigen was hier geschrieben wird, ich hatte allerdings vorher auch einen ips von Dell. Ich kann mir gut vorstellen das die die sich beschweren von TN umgestiegen sind.
Das habe ich damals bei dem Dell auch gemerkt Sprichwort ips glitzern.
Und der Kontrast ist für mich auch in Ordnung.
Ist halt ips Farben sind 100% top und für ips Find ich die Schwarzwerte sehr gut besser als bei dem Dell U2412M.

Fighter1993 schrieb:
Also ich habe auch den LG 27GL850-B und ich kann nichts von dem bestätigen was hier geschrieben wird, ich hatte allerdings vorher auch einen ips von Dell. Ich kann mir gut vorstellen das die die sich beschweren von TN umgestiegen sind.
Das habe ich damals bei dem Dell auch gemerkt Sprichwort ips glitzern.
Und der Kontrast ist für mich auch in Ordnung.

Nein, jedermanns Augen sind halt unterschiedlich.

Ich hatte sofort mit dem von mir genannten Dell keinerlei Probleme! Weiß überhaupt nicht, was mit "IPS-Glitzern" gemeint sein soll.

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal einen Dell P2417H in Gebrauch - auch mit diesem null Probleme mit den Augen.

Im übrigen hatte ich ja auch schon arge Probleme mit TN-Monitoren, wie z.B. dem Dell S2719DGF, der ja auch sehr oft vorgeschlagen wird.

juuraa schrieb:
Nein, jedermanns Augen sind halt unterschiedlich.

Ich hatte sofort mit dem von mir genannten Dell keinerlei Probleme! Weiß überhaupt nicht, was mit "IPS-Glitzern" gemeint sein soll.

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal einen Dell P2417H in Gebrauch - auch mit diesem null Probleme mit den Augen.

Im übrigen hatte ich ja auch schon arge Probleme mit TN-Monitoren, wie z.B. dem Dell S2719DGF, der ja auch sehr oft vorgeschlagen wird.

Hier ein Auszug aus dem pcgh forum.

Kaktus hat es schon ganz gut beschrieben. Bei einem weißen Bild wirkt es so, als ob man auf viele viele kleine Kristalle schaut. Scheinbar nimmt dieses "Problem" aber auch nicht jeder wahr. Viele Kunden der Dell-Monitore berichten das sie davon nichts gemerkt hätten. Teilweise ist das Glitzern auch nicht auf die ganze Monitorfläche ausgeweitet, sondern nur am Rand zu bermerken

Das Ips glitzern war für mich so das wenn ich da auf den Bildschirm geschaut habe so ein stechen beim blinzeln in den Augen hatte da hab ich mich aber ganz schnell dran gewöhnt.
Seit dem ich den LG hab hab ich das gleich beim Laptop auf der Firma gemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: juuraa
juuraa schrieb:

Er meint wohl den IPS Glow, das ist so ein helles Schimmern, dass je nach Betrachtungswinkel mal weniger, mal stärker ausfällt - nicht zu verwechseln mit Backlight Bleeding.
Ich wage sehr zu bezweifeln, dass IPS Glow das Problem bei dem LG ist - das sieht man überhaupt nicht bei hellen Bildinhalten. Das ist eher die Kombination aus Beleuchtung, Panel und Coating bei dem Modell.
Ergänzung ()

Edit:

Fighter1993 schrieb:
Das Ips glitzern war für mich so das wenn ich da auf den Bildschirm geschaut habe so ein stechen beim blinzeln in den Augen hatte da hab ich mich aber ganz schnell dran gewöhnt.

Ok, das ist wohl dann nicht das, was ich meinte.

• Gefällt mir
Reaktionen: juuraa
@juuraa ich habe mal korrigiert, korrekt ist 32gl850 zurück da Übelkeit Kopfschmerzen, und nun glücklich im Besitz mit 27GL850

Hm, den 32GL850 kann ich auch nirgends finden...

Meinst du nicht etwa den 32GK850?

Verlinkt die Modelle doch einfach bei GH, dann ist auch klar, was gemeint ist.

Könnte mir vorstellen, dass so ein großer 32" Monitor Schwindel und Übelkeit verursacht, wenn man zu nahe dran sitzt, dh. der Monitor fast das ganze Sichtfeld ausfüllt, und man dann Spiele mit actionreichen, schnellen "Kamerafahrten" zockt.
Das Phänomen wurde auch schon in vielen Kinos beobachtet - nicht nur bei diesen 3D Aufführungen.

Der HP X27i wäre auch evtl eine günstige Alternative

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und bin hin- und her gerissen. Als GPU kommt eine RX 5700 XT Nitro von Sapphire zum Einsatz gepaart mit einem Ryzen 3700X.

Momentan habe ich diese beiden in der engeren Auswahl:

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html?hloc=at&hloc=de&v=e

https://geizhals.de/dell-s2719dgf-210-aqvp-a1909292.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Der Asus hat in Test gut abgeschnitten. Ähnlich wie der LG Ultragear der hier schon mehrfach erwähnt wurde.

Der Dell soll aber für ein TN Panel auch saugut sein und steht den anderen wohl in nichts nach.

was ist denn mit dem MSI Optix MAG271CQR ? Ich bin auch gerade nach der Suche nach einem 27" WQHD 144Hz Monitor und bin dabe auf den gestoßen, schneidet auch nicht schlecht ab

John_Wick schrieb:
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und bin hin- und her gerissen. Als GPU kommt eine RX 5700 XT Nitro von Sapphire zum Einsatz gepaart mit einem Ryzen 3700X.

Momentan habe ich diese beiden in der engeren Auswahl:

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html?hloc=at&hloc=de&v=e

https://geizhals.de/dell-s2719dgf-210-aqvp-a1909292.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Der Asus hat in Test gut abgeschnitten. Ähnlich wie der LG Ultragear der hier schon mehrfach erwähnt wurde.

Der Dell soll aber für ein TN Panel auch saugut sein und steht den anderen wohl in nichts nach.

Moin, also ich hab den von dir aufgeführten Dell Monitor und bin zufrieden. Ich musste allerdings mit dem
Nvidia Treiber etwas nachhelfen damit ich ein gutes Bild bekomme.

Hey,

Kleine Erfahrungsbericht. Ich hatte mir das AOC AGON AG273QCG für 760 geholt. Hatte kein IPS sehr schlechtes Panel mit komischen verschwommen pixeln. Dagen ist meine neue BenQ EX2780Q = 489 die günstige und wirklich weit aus besser, hochwertiger als AOC. Gsync kompatibel und sehr zufrieden. Guter IPS Panel. Leichte Blacklight bleeding

Lg
Seko
Ergänzung ()

Hey,

kleine Erfahrungsbericht. Ich hatte mir das AOC AGON AG273QCG für 760€ geholt. Hatte kein IPS sehr schlechtes Panel mit komischen verschwommen pixeln. Dagen ist meine neue BenQ EX2780Q für 489€ die günstige und wirklich weit aus besser und hochwertiger als AOC. Gsync kompatibel, IPS Panel ist hervorragend . Leichte Blacklight bleeding nur sichtbar bsp beim booten. Beim Zocken und co nicht ersichtlich.

Lg
Seko

Was ist denn, den man 144hz bei dem BenQ einstellt, aber in spielen hat man nur zb nur 70 FPS, ist der Overdrive Modus Premium dann auch noch gut??

Dein Thread passt relativ gut zu meinen aktuellen Anforderungen.
Hat sich hier in der Zwischenzeit was getan? Ich liebäugle aktuell mit dem LG GL83-A oder dem Aszs VG27AQ.

Zurück
Oben