Monitor kaufberatung - WHD?

Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
186
#1
hallo freunde ,

hatte mir eine GTX Asus 2080 ROG Strix geholt. und ram speicher erweitert.
spiele warhammer 2, Battlefield 5 evtl bald, leage of legends , SL,etc

jetzt stellt sich die Frage welchen Monitor ich am besten holen sollte passend zu dieser Karte.
weil viele meinten mal davor hier im Forum ein WHD monitor würde sich lohnen.
er sollte allerdings spezifisch sein bzw zumindest die Kriterien haben die mein jetziger Monitor hat.
Asus VC279H 68,6 cm (27 Zoll)

dies wären folgende Kriterien: mind 27 zoll. ASUS Energy Star (also verbraucht wenig Energie), ultra low blue light Technologie, IPs, und eye care der Rest wäre mir so egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
4.315
#3
Ich würde einen 27“ WQHD Monitor mit NVIDIA G-Sync wählen.

Such dir mal 2-3 Modelle nach deinem Geschmack aus und wir können darüber sprechen.

Mit deinen Angaben kann man unmöglich zielführend beraten.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
4.315
#5
Warum G-Sync ? Soll erstmal am 15.01. testen ob auch FS Monitore per Nvidia Treiber funktionieren.
Einen von 12 erfolgreich getesteten oder wie jetzt?

NVIDIA gibt doch an, 400 Geräte getestet zu haben. Weshalb sollten Kunden jetzt den Nachtest machen?

Naja, wer Spaß dran hat Monitore aus- und anschließend wieder einzupacken, jedem nach seinen Vorlieben.
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.874
#6
Ob alles stimmt was Nvidia sagt ist fraglich. Ist ja nicht das erste Mal das sie lügen :D.

Und warum sollen die anderen FS Monitore nicht funzen, wenn sie mit AMD GPUs funzen ?

Ergibt keinen Sinn wenn Nvidia FS supported.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.317
#7

dogAteYelowSnow

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
186
#8

zwergimpc

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
302
#9
Darf man fragen wie alt du bist? Google doch einfach mal was dieses legendäre eye care bedeutet und ob es nicht ähnliche Lösungen auch von anderen Herstellern gibt. Ich vermute nämlich das du dich auf Asus eingeschossen hast, ergo ist gar keine wirklich Kaufberatung gewünscht, außer von Asus Produkten... Da würde ich mir sparen groß über andere Monitore philosophieren wenn keine Objektivität vorhanden ist.
 
Top