Monitor Kaufberatung

maxel33

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 EUR -> pro Bildschirm 250 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60 - 75
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ist egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI oder DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ich benötige ihn nur für das Spielen von Spiele und für die Programmierung ab und an.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An einer GTX 1650

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Die Monitore sollen an einer Wandhalterung festgemacht werden.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst diese Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewünschte Auflösung wäre schon sinnvoll zu beantworten... Dabei wäre auch die Frage, was gespielt wird, weil eine GTX 1650 macht in FHD ggf mehr Spaß, als in einer höheren Auflösung...

Was hängt denn aktuell an der 1650?

maxel33 schrieb:
Oder würden vielleicht auch zwei 24Zoll Monitore ausreichen?
Wie ist denn der Sitzabstand?

Falls WQHD gewünscht ist, was ich (persönlich) bei 27" eig. recht passend finde würde ich (leicht überm Budget) zum Nitro VG0 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte füll den Fragebogen vollständig aus. Da fehlt zB die Angabe zur gewünschten Auflösung.

maxel33 schrieb:
Oder würden vielleicht auch zwei 24Zoll Monitore ausreichen?
Das musst du selber wissen.
 
Wenn es WQHD sein soll, gibts mit dem Budget nichts wirklich empfehlenswerten.
FullHD ist auf 27" zum zocken schon ok, aber wenn du daran was anderes machst, wird das alles schon sehr grobkörnig sein
 
Gerade arbeiten mit einem Texteditor ist 1080p auf 27 Zoll nicht mehr schön. 1080p war damals mal angegeben mit maximaler Größe bei 22 Zoll, aber die Hersteller werben dann ja auch gerne mit großen Monitoren, weswegen das immer weiter ausgeartet ist. 27 Zoll WQHD sollte es dann schon sein.

Stock das Budget ein wenig auf und besorg Dir 2x den hier

https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg270ubmiipx-um-hv0ee-007-a1956068.html?hloc=at&hloc=de

Der scheint zumindest in meinen Augen der einzig Sinnvolle für das Geld zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
sNo0k schrieb:
Kaufberatung funktioniert nicht, wenn man nicht weiß, was man will...
Auflösung?
Spiele?
Wandhalterung? VESA? Welche?
Größe?
hey, zwei Sachen hast du beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben