Monitor Kaufberatung

aiden99

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
11
Moin Zusammen,
Black Friday steht vor der Tür und ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor zulegen.
Der Monitor sollte haben:
Diagonale: 27 Zoll
Auflösung: 2560x1440px
Form: Curved
Bildwiederholfrequenz: 144Hz

Mein Budget liegt bei 400-500€.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen

Gruß Hannes


 
aiden99 schrieb:
Könnt ihr mir da etwas empfehlen
Also Curved würde ich auch erst bei >30" empfehlen, aber ok wenn du schon einen hast und damit zu frieden bist.

Aber trotzdem noch eine paar Fragen. Wie sieht es mit G-Sync / Free-Sync aus? Dein jetziger Monitor, was hat der für ein Panel? VA? IPS? TN? Und was soll der neue dann haben?
 
ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Mein jetziger hat auch nur einen 1800mm Radius außerdem Freesync mit Gsync kompatibilität, 144Hz und ein VA Panel.
IPS wäre schon toll, kann aber keinen vergleich ziehen wie viel besser das Bild zu meinem jetzigen AOC ist
Der neue sollte auch Gsync kompatibel sein oder einfach Gsync haben.
 
Zurück
Oben