Monitor Kaufberatung

Uscp_05

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...2560x1440p
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möch30 du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...alles ab 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ..IPS.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...besser beides aber muss freesync haben
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...fürs zocken und (Schule Office aber selten)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Nein will nur einen Monitor anschließen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...Rx 6600xt Powercolor reddevil OC

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...ne eigentlich net nur natürlich das es höhenverstellbar ist.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort

Die drei die ich im Auge grad hab sind :
Dell s2721dgfa 312€
Lg ultragear 27gn800-b 250€
Lg ultragear 27gp850-b 289€
Lenovo g27q-20 220€
Asus tuf gaming vg27aq1a 238€
Billiger ist besser für mich aber wenn ich für etwas mehr Geld ein besseren Monitor bekommen dann so sei es. Bin für Empfehlungen offen.
Bitte helft mir bin echt am verzweifeln
 
Uscp_05 schrieb:
Von dem Acer Nitro XV272UP auf jeden Fall die Finger lassen, der ist einfach schon uralt.
Bei deiner Auswahl sind schon sehr gute Monitore dabei, allen voran der Dell, der 850 LG ist auch top, wenn du da einen davon für diesen Preis bekommst, schlag zu.
 
Zurück
Oben