Monitor Kaufen über Vertrieb?

NoiseBlocker76

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
78
Hallo,

ich hab für ein Paar Monitore einen Preisalarm erstellt und bekomme immer mal wieder Angebote die aber laut Webseite nicht für Privatkunden gedacht sind.
Wenn ich normal danach Google sehe ich die Angebote auch manchmal ohne den Hinweis das es net für Privatpersonen gedacht ist.
Erst bei richtiger suche im kleingedruckten steht dann der Hinweis.
Wenn ich dann direkt über PayPal bezahlen will muss ich zumindest bis dahin keine Umsatz ID / Firma angeben etc.

Meint ihr man kann da bestellen und sein Glück versuchen oder gibt´s Ärger ?
Könnte natürlich auch sein das wenn ich den letzten Klick mache auf PayPal ich doch noch nochmal ne ID eingeben muss aber
soweit hab ich das nicht versucht.

Jemand Erfahrung ?
 
Ob es da Ärger geben kann weiß ich nicht - bedenke aber bitte, dass du dann im Zweifel kein 14 tägiges Rückgaberecht haben kannst, da Gewerbetreibende grundsätzlich kein Widerrufsrecht haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Bitte vor dem Bezahlen prüfen ob es Netto- oder Bruttopreise sind. Bei Angeboten für Gewerbetreibende muss man immer genau darauf achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76 und kachiri
Und die Preisalarmfilter mal richtig einstellen.

Sie werden Dich nicht beliefern, wenn Du nicht die Kriterien erfüllst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Wenn das Onlineshops sind, die eigentlich nur den B2B-Vertrieb vorsehen, sind die ausgezeichneten Preise in der Regel ohne MwSt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Senvo schrieb:
Ob es da Ärger geben kann weiß ich nicht - bedenke aber bitte, dass du dann im Zweifel kein 14 tägiges Rückgaberecht haben kannst, da Gewerbetreibende grundsätzlich kein Widerrufsrecht haben
okay das wusste ich nicht, somit sowieso ein dealbreaker für mich. danke dir und den anderen für die hilfreichen infos!
 
Zurück
Oben