Monitor läuft nicht auf 240hz

Daserre

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
22
Servus,

erstmal mein Setup

Prozessor: Ryzen 9 5950x
Mainboard: Asus ROG CROSSHAIR VIII HERO X570
RAM: Gskill 64gb 3600 Ram
PSU: Seasonic PRIME TX-700 Fanless 700W
Graphics card: Aorus Waterforce 2080 Super
Display: Benq xl2546(240 HZ) | 2x LG 27GL650F-B

Soweit so gut lief immer.

Nur jetzt hab ich mein Büro umgebaut und seitdem läuft der BenQ nicht mehr auf 240Hz bzw. sobald ich 240Hz einstelle, fängt er an immer wieder schwarz zu werden.
Das lief vorher immer super und zuverlässig daher bin ich jetzt etwas verwundert.
Wenn ich den Benq alleine anschließe, läuft er super. Sobald der 2. oder 3. dazu kommt gehts nicht mehr (es wird nur der Benq schwarz).

Was hab ich bereits getestet:
  • DP Kabel getauscht (neue und alte etc.) - Kein unterschied
  • Benq alleine angesteckt (Funktioniert)
  • Ereignis log, zeigt nichts an
  • temps sind auch ok


jetzt seid ihr gefragt -_-
 
Nvidia Treiber mal neuinstalliert (mit der Option "Neuinstallation" während dem Setup) probiert?
Ein Temperaturproblem ist unwahrscheinlich.
Die beiden LGs laufen mit den nativen 144 Hz und sind ebenfalls per DP angeschlossen?
Beide LGs gleichzeitig das geht (?) aber der Benq + ein LG zusammen geht schon nicht mehr? Was passiert wenn Du für den Benq die Hz Zahl runterschraubst, z.B. auf 120 Hz - klappts dann mit allen 3 Monitoren?
 
oder die LG auf 120 Hz laufen lassen vielleicht hilft das schon.
 
Servus,

es geht jetzt warum auch immer.
Pc runtergefahren weil tilt.
Später wieder gestartet weil Motiviert
Geht.
 
Zurück
Oben