Monitor, Maus und Tastatur werden beim Hochfahren nicht erkannt !

Clu

Newbie
Guten Morgen erstmal an Alle,

wußte nicht genau wo ich mein Problem posten soll, da das Problem auch den Monitor betrifft.

Bis vorgestern lief mein PC noch fehlerfrei, als psich plötzlich der Mauszeiger nciht mehr bewegen ließ und auch die Tastatur (Strag-Alt-Ent.) ging nicht.
Ich habe dann den PC neu gestartet aber beim Start bleib der Monitor schwarz( wurde nciht erkannt) und ide Lichter an der Tastatur blieben aus.
Hab denn den PC 10 Minuten augelassen und neu gestartet.
Ich kam dann wieder in Windows rein, aber nach 2 Minuten bleib wieder die Maus stehen und nichts ging mehr.
Bei einen erneuten Start bleib wieder der Monitor schwarz.
Und nach 10 Minuten warten kam ich dann wieder in Windows rein, aber max. 2 Minuten dann hängt sich der PC wieder auf.
ich benutzte Windows XP und die Tastatur und Maus sind nicht schnurrlos.

Hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen.

oh je, scheint als ob sich das Board verabschiedet hätte...

oder vllt ist ja der Ram hin. Kommst du noch ins Bios hinein? Was ist mit dem abgesicherten Modus?

In Bios komme ich rein, wenn ich den Rechner mind. 10 Minuten ohne Strom lasse.
Den abgesicherten Modus habe ich einmal geschafft aber da tratt dann wieder das Problem auf, das der Rechner sich aufgehangen hat.

Zuletzt bearbeitet:
lass mal dein Ram testen, ach ja, es kann nicht schaden deine Hardware mal preiszugeben.... wie sollen wir denn genau helfen wenn du uns nix verrätst :rolleyes:

lad mal das hier runter: Memtest +86 und entpacke es auf deinen USB-Stick. Dann startest du den PC vom Stick, indem dus im Bios einstellst.

Das Problem ist, das ich nicht lange genung ins Bios komme um da was zu ändern :(
Ergänzung ()

Achja meine Hardeware, ich haben AMD 1,8 GHZ mit 500 MB Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
schwierig... vllt können sich noch andere leute einschalten, die noch Ideen haben. Da dieser Rechner eh schon voll alt ist, ist das ja nicht soo schmerzhaft, sofern du du die Daten schon gesichert hast.

Die Daten habe ich ledier noch nicht gesichert :(
Kann ich den aus der internen Festplatte eine externe Festplatte machen ?

die interne kannst du bestimmt an einem anderen PC noch anschließen, pass aber dann auf dass das System nicht von dort aus lädt. so verhält es sich halt wie ne externe Festplatte. Voraussetzung ist, dass du aber genau weißt wo deine Daten zu finden sind. Viel Glück.

Zurück
Oben