Monitor max 24 Zoll Allroundgebrauch

ichbinsmann

Lieutenant
Hi, ich suche einen Monitor um meinen alten 19Zöller abzulösen. Grundsätzlich sollte es maximal ein 24 Zöller sein, alleridings gerne auch kleiner. Gebraucht wird er zum Spielen/Videos gucken/Office und ab und an CAD. Zusätzlich natürlich sollte er nicht zusehr ins Budget schlagen.

Wahrscheinlich wird er mit einer 6850 zusammenarbeiten. Generell bin ich relativ von Samsung angetan, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht habe. Was haltet ihr vom: Samsung SyncMaster 2333T. Reicht die maue Reaktionszeit? Oder ist die hinderlich? Gibts denn Alternativen bis 150 € etwa?

SyncMaster 2333T hab ich hier selber stehen - der Monitor ist einwandfrei. Günstiger wirst du nicht an ein PVA-Panel kommen. In dem Preisbereich gibt es nichts besseres.

@phelix: Die Reaktionszeit fällt dir nicht negativ auf?

Also der Samsung X24 ist mir ein wenig zu teuer im gegensatz zum 23. Das einzige was mich stört ist die niedrige Reaktionszeit, deswegen bin ich am Hadern.

alternativ kann ich dir auch zum LG W2361V raten. hab den selber acuh ist ein top ding.

sind alles top geräte aber bei dem haste ein knopf an der seite womit du zwischen den ausgängen switchen aknnst also zwischen hdmi und dvi. weiß nicht ob dich das interresiert, ich für mein teil hab hier mein rechner und die ps3 über den monitor laufen und diese fuktion ist wirklich sehr praktisch.

Hohe Reaktionszeit? Da merkt man null Unterschied, alles unter 8 ms geht in die Richtung Marketing. Hab noch ein 24er TN mit 2 ms, ist kein Unterschied.
Das einzige ngative an dem Monitor sind minimale Schlieren - isn bisschen so, wie bei Motion Blur-Effekten. Fällt aber auch nur bei Shootern auf, und mich persönlich störts kein Stück.
Dafür hast du ein absolut blickwinkelstabiles PVA-Panel, auf dem die Farben richtig genial aussehen. Einmal davor, willst du nie wieder vor irgendwelchem TN-Rotz sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Ausleuchtung trotz fehlendem LED ausreichend? Ich hab nur Schreckensberichte von früher im Kopf, worin sich die Ecken extrem unterscheiden von der Helligkeit.

Bei einem komplett schwarzem Bild sind die Ecken ganz leicht heller, im normalen Betrieb fällt das nicht auf.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben