Monitor Nitro AN515-57

Toni92

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…200 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...28 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920 x1080
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Kenne mich nicht gut aus, aber glaueb IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Bitte um Hilfe eurerseits
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
den Laptop endlich zum Gaming nutzen auch wenn ich Neuling bin und für den Anschluss meines FIrmen Laptops

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...NVIDIA GeForce RTX 3050

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Toni92 schrieb:
Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...28 Zoll
Bist Du sicher dass Du bei dieser Groesse nur Full HD haben moechtest? 2560x1440 ist deutlich besser bei ~27”. Gibt fuer das angepeilte Budget bereits vernuenftige Markengeraete mit den gewueschten Features.
Bei Spielen gibt es immer noch die Moeglichkeit die Grafik so einzustellen dass der RTX3050 nicht gleich die Puste ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey , ok vielen Dank erstmal . Ich kenne mich wirklich null aus . Gibt es irgendwelche Modelle die du empfehlen könntest?

Mit der RTX 3050 würde ich nicht über FHD gehen, die Karte ist sowieso relativ langsam.
Was willst du denn damit spielen?
Hast du die Spiele auf dem Notebook schon getestet?
Wichtig ist variable Synchronisierung.
144 Hz wird du nur in älteren Titeln erreichen.
Ist es die 4 oder 6 GB Version der RTX 3050?

4 GB
Was ich spielen willst ist eher schwierig zu sagen … also ich hab zuletzt Football Manager gespielt… nur um dir eine Vorstellung davon zu machen… also keine Sachen wie LOL oder so ähnlich.

Zurück
Oben