Monitor nur noch 60Hz?

L

L4TTE

Gast
Ich habe den Benq XL2411 und damit kann man mit dvi 144Hz haben, aber mit HDMI sollten mindestens 120Hz möglich sein, aber mir zeigt er nur 60Hz an. Meine Grafikkarte ist die RTX 3060. Ist mein HDMI Kabel vielleicht nicht geeignet dafür?
 
Hast du den XL2411P ? Der kann nur 60 Hz per HDMI.

1666181393718.png

https://zowie.benq.eu/de-de/monitor/xl2411p.html#game-product-spec-anchor
 
L4TTE schrieb:
Ich habe den ohne P
Sofern du kein K hast, ist wohl das Modell mit P der neue Name für das Modell ohne Buchstabe.
Sprich: Hast du nicht den K, hast du HDMI mit 60 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Ältere 144Hz Monitore können 144Hz meist nur über DVI oder DP (falls vorhanden), HDMI ist auf 60Hz beschränkt.
HDMI-DVI oder DP-DVI Adapter/Kabel helfen leider auch nicht, es bleibt bei maximal 60Hz, einzige Lösung sind aktive Adapter, für den Preis bekommt man aber fast einen neuen Bildschirm.
 
Moin
ich habe einen BenQ XL2410T (120 hz) und schon etliches ausprobiert. DVI zu HDMI, DVI zu Displayport, HDMI zu HDMI, HDMI zu Displayport, aber ich bekomme immer 60hz.
Ab einer Auflösung von 800x600 bis 1024x768 bekomme ich 100 hz.

Woran könnte das liegen?

Windows 11 64 bit
Grafikkarte ist eine RTX 3090 Ti
falls ich noch weitere Sachen auflisten soll, nur schreiben.
Wäre über jede hilfe dankbar.

LG
 
Lies dir die vorherigen Antworten durch. Ohne aktiven Adapter oder einer Grafikkarte, die nativ DVI hat, sind keine 120hz möglich.
 
Zurück
Oben