Monitor oder Fernseher? Welcher genau?

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

ich wohne in einem Studentenzimmer und besitze zur zeit einen 22er Monitor.

Da ich aber ab und zu auch mal paar Blurays schaue mit Freunden oder mit denen auch mal von der Couch auch was spiele,hatte ich überlegt,mir einen Monitor zu kaufen.Der Abstand zu meinem Tisch würde 3m betragen.

Nun bin ich am überlegen,ob ein Fernseher nicht doch sinnvoller wäre.

Was meint ihr?

Mein Budget beträgt 350-400€.

Wenn du an dem Teil auch arbeitest / viel liest würde ich dir keinen Fernseher empfehlen.
Die Pixeldichte ist einfach geringer und die Schärfe des Bildes ist generell nicht mit einem PC Monitor zu vergleichen.
Es gibt schon einen Grund warum ein PC Monitor mehr kostet.

Wenn du an dem TV spielen willst musst du auch noch den Input Lag beachten, der bei TV Geräten in vielen Fällen nicht unerheblich ist.

Ich würde in Anbetracht von Budget und Einsatzgebiet ein 27" TN Panel (quad HD) nahe legen. Falls dir die Farbwiedergabe wichtiger ist als die Größe ein 24" IPS.

27" mit 1080p ist schon grenzwertig zum arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken oder um Filme zu schauen, ist ein Fernseher sicherlich keine schlechte Idee. Zum Arbeiten allerdings nur sehr bedingt zu empfehlen.

da du ja einen 22 Zoll Moni besitzt würde ein Fernseher sicher passen mit einem HDMI Kabel( z.b. http://www.amazon.de/gp/product/B00646XLP0/ref=oh_details_o05_s00_i01) den Fernseher anschliessen und den Moni behalten zum Surfen und Arbeiten oder fürs alleine Zocken.

Edit: mein Gedanke war halt ein Parallelbetrieb nicht jeder hat dafür ein ausreichend langes HDMI-Kabel zur Hand. Zur TV-Frage kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen außer im Preisvergleich nach gewünschten Kriterien suchen z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B00646XLP0/ref=oh_details_o05_s00_i01 und schon ist nur noch ein Dutzend im deinem Preissegment ohne Versand.

Edit2: Persönlich: Kombi. Aber die Frage ist was du lieber möchtest willst (oder musst du sogar) du mehr am PC arbeiten wäre ein 27 IPS vermutlich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich zwiegespalten aufgrund der unterschiedlichen Meinungen.

Also einen HDMI Kabel habe ich,das sollte nicht das Problem sein.

Was würdet ihr mir eher empfehlen?

Fernseher + 22'' Monitor oder einfach nur ein 27er IPS Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Fernseher und Monitor bietet Dir mehr Möglichkeiten! Auf TV wiedergeben kannst Du dann immer noch - vernünftig TV schauen aber nur so!

Okay,also werde ich dann meinen 22er behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben