Monitor ohne Markenaufdruck

petervonna

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
235
Ich bin auf der Suche nach einem TFT. Ich habe versucht mich durch Reviews und Rezensionen zu kämpfen, aber der Markt ist so groß, dass ich mich da ziemlich verloren fühle. Da dachte ich mir, dass ich erstmal weg von den technischen Details hin zu einem äußerlichen Kriterium gehe, um die Auswahl zu begrenzen:

Welche Flachbildschirme gibt es, die den Herstellernamen (Modellbezeichnung etc.) bzw. das Logo nicht auf die Frontseite drucken?

Es soll sich schon um ein Markenprodukt handeln, aber es soll eben nicht so präsent angezeigt werden. Wenn ich wissen will, wer den Monitor hergestellt hat und um welches Modell es sich handelt, dann schau ich eben auf der Rückseite nach.
Den Monitor habe ich jeden Tag lange Zeit vor mir, da habe ich keine Lust, ständig einem (meist noch nicht mal ästhetischen) Logo/Schriftzug ausgesetzt zu sein. Und überkleben ist nun auch nicht so pralle ;)
 
Verstehe das Problem ehrlichgesagt überhaupt nicht.

Hab noch nie nen Monitor ohne Logo gesehen, also viel Glück bei der Suche...
 
Merkwürdiges Kriterium für einen TFT, aber ok. :D

Obwohl ich mich auf dem Markt recht gut auskenne, fällt mir kein (Marken-) Monitor ein der kein Logo auf der Frontseite hat. Das mag vielleicht auch nur daran liegen, dass es mich bisher überhaupt nicht interessiert hat. Selbst Profi Geräte wie Eizo, die hochwertigen Lacie oder vergleichbare haben den Schriftzug drauf.

Kannst du dich eventuell mit dem Gedanken anfreunden einen Monitor einer sehr hochwertigen Marke zu kaufen und dich auf diese Weise mit dem Herstellerlogo - quasi als Statussymbol / Kühlerhaubenschmuck -abzufinden?

Klingt zwar komisch, aber es ist ebenso komisch wie das Problem ^^

Wo liegt denn das Budget?

Sollte das nicht in Frage kommen kann ich dir nur den Tipp geben diverse Monitore auf Produktbildern durchzusehen, vielleicht wirst du fündig. selbst wenn, dann mach ich mir wenig Hoffnungen, dass da ein anständiger Monitor dabei ist.

Vielleicht musst du wohl wirklich selbst Hand anlegen um das Logo loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte auch, dass du dir dann erst einmal das für dich ästhetisch schönste Logo suchen musst. Und dann von dem Hersteller den passenden Monitor nehmen.
Alle Monitore die ich bisher gesehen hatte, hatten auf der Front das Logo. Von ganz billig über Dell und Konsorten bis hin zu NEC, Eizo usw..
 
Moin,

da kann ich Dir gleich sagen, dass Du definitiv keine Markengeräte finden wirst, bei denen das der Fall ist.
Das ist so wie wenn Du Dir ein Auto kaufen willst aber kein Hersteller-Logo haben möchtest ---> impossible!
Vielleicht gibt es einige No-Name Geräte bei denen das der Fall ist aber ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem überhaupt nicht.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
was gibt es daran nicht zu verstehen ?

der threadstarter wuenscht sich nunmal einen monitor ohne frontseitig zu erkennede kennzeichnung.

meines wissens nach gibt es nur einige monitore fuer industrie-anwendungen die dieses
kriterium erfuellen.
ich habe zum beispiel schon lcd monitore im edelstahlgehaeuse gesehen wo nicht erkennbar war
wer diese hergestellt hat.
allerdings zu einem "fabel"-preis, da es sich wahrscheinlich um "kleinserien" fuer die industrie bzw.
fuer industrie-anlagen handelt.

mehr faellt mir dazu leider auch nicht ein . . .
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Danke für die Antworten soweit :) Sieht ja leider nicht so gut aus. Dachte mir schon, dass es da nicht viele Kandidaten gibt, aber dass es keinen einzigen Monitor für Privatkonsumenten zu geben scheint, hätte ich nicht vermutet.

t0x schrieb:
Kannst du dich eventuell mit dem Gedanken anfreunden einen Monitor einer sehr hochwertigen Marke zu kaufen und dich auf diese Weise mit dem Herstellerlogo - quasi als Statussymbol / Kühlerhaubenschmuck -abzufinden?

Guter Vorschlag. In der Tat gibt es ein paar Marken, für die ich bewusst und gerne durch sowas Werbung machen würde. Allerdings produzieren die keine Monitore. Glaube nicht so recht, dass ich jetzt auch einen Monitorhersteller kennenlerne, den ich ethisch und gut finde.

t0x schrieb:
Wo liegt denn das Budget?

Wenn ich vom Produkt voll überzeugt bin, bei circa 700 Euro. Da ich aber keine hohen Anforderungen habe (ist für 24/7-Betrieb, daher sollte er sehr sparsam sein; hauptsächlich Büroarbeiten, bissl Filme gucken; soll kein Breitbild sein; ich spiele keine Spiele / designe nicht), sollte ich wohl weit drunter bleiben können.


(i) schrieb:
Zumindest das Logo gehört zum Design des Monitors, z.B. Autos ohne Markenzeichen schauen mega kacke aus...

Ist wohl Geschmackssache. Ein Monitor ohne „Werbung“ sieht ganz sicher nicht schlecht aus. In meinen Augen besser.

grünel schrieb:
Verstehe das Problem ehrlichgesagt überhaupt nicht.

blueGod schrieb:
Das ist so wie wenn Du Dir ein Auto kaufen willst aber kein Hersteller-Logo haben möchtest ---> impossible![…] ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem überhaupt nicht.

Das ist kein „Problem“ – nur eine Frage, ob es Monitore ohne Frontaufdruck gibt (und wenn ja, welche).

Warum sollte ich für ein Gerät Geld zahlen, für das ich dann auch noch Werbung mache? Ich kaufe doch auch keine Kleidung, auf der dann für jeden sichtbare Werbung prangt! Wenn ich Werbung für einen Hersteller mache, sollte ich Geld bekommen, nicht bezahlen.

Auf meinem Tisch ist keine Werbung, auf meiner Tapete nicht, auf meinem Schreibtischstuhl nicht, auf meiner Tastatur nicht, auf meinem Mauspad nicht, auf meinem Rechner nicht, auf meiner Bürotür nicht, auf meiner Tischlampe nicht … warum zum Teufel sollte ich dann einen Monitor mit Werbung in mein Zimmer stellen? Gerade der Monitor – das, was ich die meiste Zeit direkt vor meinen Augen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade durch Zufall was gefunden.
Die Dinger hier haben das Logo auf dem Ständer:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2662109_-syncmaster-t27a750-led-samsung.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2794714_-syncmaster-s27a750d-led-samsung.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2849617_-syncmaster-s23a750d-samsung.html

Soweit so gut. Allerdings haben die Mistdinger dafür keine VESA Löcher :D

Wenn eventuell nen anderer Samsung Ständer (von einem ohne Logo auf dem Ständer) da rein passt wäre es vielleicht was.
Oder du findest irgend ne andere Möglichkeit die an der Wand zu befestigen, ohne Ständer.

Ob die Monitore was taugen kann ich dir allerdings nicht sagen. Keine Ahnung.
 
Hallo

erstmal finde ich die anfrage erstaunlich, aber ich habe solch einen TFT vor vielen Jahren mal vor Augen gehabt.
Ich erinnere mich da noch ganzt genau daran da es solch ein Low Budget Gerät sein musste dass der Hersteller sich nichteinmal hinten auf dem Lable verewigt hat. Ich habe damals auch nicht rausgefunden wer der Hersteller war.
Das war aber auch zu 14" Zeiten.. Ich meine es war um die Jahrtausendwende herum... Wie gesagt... lange her.


Auch wenn du nicht vorhast damit zu spielen kommst du kaum um einen TFT im Breitbildformat herum. Hauptsächlich soll der Bildschirm für Büro/Filme eingesetzt werden? Was spricht gegen Breitbild. Du kannst mir glauben es ist ein Genuss Filme ohne Balken zu sehen und auf einem 22" TFT kannst du bereit 2 DIN A4 Seiten nebeneinander Darstellen... Ich will damit sagen das Breitbild ist wirklich auch im Bürobereich nicht unvorteilhaft.. im Gegenteil... vorrausgesetzt man nutzt keine veralteten anwendungen die nicht skalieren...
Ich bin in einem großen Krankenhaus tätig und selbst da wird aktuell alles auf 24" Breitbild umgestellt...


Im 24" Bereich kann ich dir wirklich nur den DELL 24" Ultrasharp empfehlen U2410 als modelbezeichnung glaub ich...
Ich muss im Bereich Monitore an der Stelle auch mal ein gutes Wort für Dell einlegen. Die Produzieren selbst zwar keine Panels. Diese stammen meines Wissens grössenteils von NEC. Allerdings haben wir aus der vorigen 19" Serie auch nach 4 Jahren kein einziges Gerät was einen Defekt aufwies. Nichtmal einen Pixeldefekt. Die dinger haben auch Pixelfehlerklasse 1.
Bei den 4 verschiedenen Samsung Modellen die wir zuvor hatten platzen nach 2,5-5 Jahren kondensatoren auf.
Also kann man die wenigsten offiziell reparieren lassen... Samsung gibt 3 Jahre Garantie auf TFT's. Leider sind oftmals die Kondensatoren zu klein bemessen.

ich arbeite nicht für dell und erhalte auch kein Geld dafür. Das ist lediglich eine Erfahrung die ich selber erstaunlich finde..
 
Ich kann der Logik des Threaderstellers durchaus folgen. Mich würde interessieren was er dem folgend denn für einen Fernseher gefunden hat?
 
Du willst im Ernst noch einen 4:3 Bildschirm kaufen? Bitte lass es.

Mir fällt außer dem angesprochenen Samsung kein Monitor ein.

EIZO platziert ihren Markenaufdruck sehr klein und dezent links unten (und ist nebenbei eine Marke die durchaus die Berechtigung hat, Werbung zu machen ;)): http://geizhals.at/de/581143?v=l
 
http://geizhals.at/de/207006

Sicherlich auch eine Marke, die sich zeigen lassen darf. Und noch recht einfach angezeigt. Ist halt nicht schön breit und gross unten mitte zu sehen, wie bei allen anderen Monitoren. ;)


Ansonsten Four oder Ball_Lightning anschauen.
Mehr gibt der Markt irgendwie nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen 19 Zoll ohne logo vor mir stehen...
Leider hab ich dadurch auch keine Ahnung, wer der Hersteller ist...
 
Zurück
Oben