Monitor ohne Strom, wird aber von Windows erkannt

BeedManic

Lt. Commander
Hallo,

mein sekundärer Monitor (19" LG Flatron 194WT - ca. 10 Jahre alt) geht nicht mehr an. In Windows wird er jedoch noch erkannt. Das Licht bleibt aus - sprich er hat keinen Strom, im Gerätemanager steht er aber noch.
Ich habe die Kabel vom primären (24" LG Flatron W2442PA-SF) mit denen vom sekundären Monitor getauscht, am primären geht alles, am sekundären nicht.
Gibt es eine Möglichkeit da noch mehr zu testen?

Nur weil das Licht nicht angeht heißt das nicht das der Bildschirm keinen Strom bekommt, solange das Netzteil eingesteckt ist fließt auch weiterhin Strom durch die Kiste und wahrscheinlich kann sich der Monitor immer noch als Monitor am PC identifizieren, da scheint wohl "nur" das Panel Defekt zu sein...

Was willst Du da noch testen? Verschrote das Teil...

Der Monitor braucht nicht unbedingt Strom. Die jeweiligen Monitorkabel führen auch immer eine Spannung mit wenig Strom mit. Die kann dann unter anderem für die Erkennung genutzt werden.

Aber das (Monitor-)Netzteil liefert auf jeden Fall auch noch was. Wenn das Licht einfach nicht geht dann ist vermutlich der (Hardware-)Treiber vom Licht kaputt. Sprich die Baugruppe die den Strom fürs Licht bereitstellt.

Xero261286 schrieb:
Nur weil das Licht nicht angeht heißt das nicht das der Bildschirm keinen Strom bekommt, solange das Netzteil eingesteckt ist fließt auch weiterhin Strom durch die Kiste und wahrscheinlich kann sich der Monitor immer noch als Monitor am PC identifizieren, da scheint wohl "nur" das Panel Defekt zu sein...

Was willst Du da noch testen? Verschrote das Teil...
Nur weil etwas auf den ersten Blick defekt ist, muss man es ja nicht direkt entsorgen. Kann ja sein, dass man ihn noch irgendwie retten kann.

Leuchte mit ner Taschenlampe dagegen.
siehst du was? dann ist nur die CCFL Beleuchtung defekt.

florian. schrieb:
Leuchte mit ner Taschenlampe dagegen.
siehst du was? dann ist nur die CCFL Beleuchtung defekt.
Man sieht nichts. Da nichtmal die Standby-Leuchte an ist, hätte ich vermutet, dass irgendetwas mit dem Netzteil ist.

Zurück
Oben