Monitor potentiell kaputt

Meganeg

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
38
Hallo, der Monitor ist relativ neu und hat jetzt viele waagerechte Streifen. Er war eigentlich bis eben noch normal, dann komm ich wieder und er zeigt diese Streifen. Habe schon das Port gewechselt, Stromstecker vom Monitor piepst leicht und macht ein komisches Geräusch.der Monitor ist relativ neu, ich hoffe man erkennt es
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 277
Kannst du nicht reparieren. Ist die Ansteuerung kaputt. Wenn du kein Umtauschrecht hast, hilft nur Garantie bei AOC.

Bei Amazon kannst du meist Geld zurückfordern oder Sofortaustausch anfordern. Bei den normalen Popelhändlern im Internet geht das natürlich nicht.
 
Ich lasse den Monitor jetzt Stromlos, bestellt bei amazon vor nicht mal einem halben Jahr
 
Da schreibst du einfach die per Chat an und forderst Umtausch gegen Geld. Wenn die das nicht machen, dann fragst du nach Direktaustausch (wenn Artikel lagernd). Wenn die dir mit Reparatur kommen wollen sagst du, dass du das nicht willst. Denn du hast mit Servicewerkstätten zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Beschädigen das Gehäuse, Panel etc. pp. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Das stromlos machen ist vllt eine temporäre Lösung für eine Weile.
Der defekt ist da und wird es auch wohl bleiben.
 
Das sieht genau so aus wie bei einem alten Notebook von mir.
Wenn ich auf den Display Deckel an der Stelle drücke, wo das das Kabel ans Panel angeschlossen ist dann habe ich wieder vorübergehend ein normales Bild.
 
Einfach Amazon zurück geben.
Da brauchst nicht mal den Chat, geht einfach bei den Bestellungen.
 
Wenn es ein paar Monate her ist dann muss er die bzw. anrufen (aber besser anschreiben, das verstehen die schlecht Deutsch sprechenden Mitarbeitet besser, da das Geschriebene mit dem Translator funktioniert) anschreiben ;).
 
Also zurück mit dem Ding, oder?drücken hat auch nichts gebracht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 178
Ja. Zurück. Bei so einem Fehler hilft nichts. Wenn es nur ein kurzes Aufflackern solcher Artefakte wäre, hätte ich gesagt vielleicht Displayportkabel. Wenn es permanent ist, dann ist es definitiv kaputt.
 
Wenn du einen Austausch willst, selben Monitor, dann ruf bei Amazon an.
Das geht dann ein mal ganz schnell und das Gerät ist in 2-3 Tagen bei dir,
diesen hier musst du dann innerhalb 30 Tagen zurücksenden,
 
Ich weiß nicht ob es so schlau ist noch mal so einen AOC zu nehmen :D. Ich würde her Geld nehmen und etwas besseres kaufen.
 
Zeitraum für Rückgabe endet am 30.8.2021, gilt aber nicht bei defekten,oder?Ich kaufe mir einen anderen, der günstiger ist und behalte das restliche Geld
 
Bei Amazon muss man den Support anschreiben, damit du den nach dem Rückgabezeitraum zurückgeben kannst.

Wenn die rumzicken muss du darauf beharren, bei so günstigen Monitoren ist es eher unwahrscheinlich das die die Rückgabe verweigern.

Ich habe das nur einmal bei Amazon.it und Amazon.es erlebt dass die bei der Rückgabe eines 420 und 630 Euro Smartphones rumzickten. Beim 420 Euro Smartphone haben die es nach Nachbohren trotzdem gemacht. Beim 630 Euro Smartphone musste ich den verbuggten Xiaomi Müll leider verkaufen. Hätte natürlich auch 2 Reparatur über eine ranzige Servicewerkstatt mit low rating machen können. Aber keinen Bock drauf gehabt.

Seitdem bestelle ich nicht mehr bei Amazon im Ausland. Weil was habe ich von Amazon wenn der Service Müll ist? Das ist überhaupt kein Vorteil und ich will Bezos auch nicht für nichts bezahlen.

Da kann ich gleich bei jedem 0815 deutschen Shop bestellen, da wird wenigstens ordentlich Deutsch gesprochen und nicht immer nur die gleichen Textbausteine verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
UOIs schrieb:
Ich weiß nicht ob es so schlau ist noch mal so einen AOC zu nehmen :D. Ich würde her Geld nehmen und etwas besseres kaufen.
Was heist das ? AOC ist ein schlechter Hersteller ? Persönlich habe ich einen AOC Agon seit 4 Jahren und das Dingen ist top.
 
Die billigen Modelle wie die vom TE sind mit Sicherheit Müll. Die teuren teils auch. AG353UCG für 2300 Euro der war trotz des hohen Preises Schrott. Das 2021 und 2022 Agon Lineup ist auch nicht besonders. Billigste Verarbeitung und etliche indiskutable Softwarebugs.

Die früheren Agons waren auch nich toll. Diese Stummelbuttons unten drunter haben die nie bei den joysticklosen Modellen beseitigt. Der einzige AOC an den ich mich erinnern kann, der halbwegs brauchbar war, ist der AOC AG271QG. Die Qualität vom Panel war natürlich auch dank AUO und AOC QC sehr schlecht, aber wenigstens stimmte das Build, bis auf die Stümmelbuttons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Meganeg schrieb:
Zeitraum für Rückgabe endet am 30.8.2021, gilt aber nicht bei defekten,oder?Ich kaufe mir einen anderen, der günstiger ist und behalte das restliche Geld
support anschreiben per chat - dann kriegst du das geld zurück oder (falls auf lager) wenn du willst ein tauschgerät. das geht innerhalb von 24 monaten ab kauf immer ;)
 
Ja, deswegen ist es am besten jegliches, technisches Zeug bei Amazon zu kaufen :). Nur bei teureren Dingen, über 1000 Euro ist es nicht immer leicht einen Umtausch einzuleiten.

Ich würde es eventuell unfair finden diesen Service zu nutzen, wenn die technischen Geräte einwandfrei sein würden, aber die meisten technischen Geräte sind es selbst bei Kauf nicht. Gibt so viele Fehler bei technischen Geräten.
 
Zurück
Oben