Monitor schaltet ab...

Prollpower

Captain
Hallo,
hab ein seltsames Problem... mein 2. Monitor schaltet einfach aus...
Es ist ein Samsung P2450, besser gesagt zwei von der Sorte. Der erste geht über ein Hifi-Receiver und muckt nicht.

-Zu meiner Hardware: Ich nenne Sie vorerst nicht, aus dem Grund das zum einen die Grafikkarte neu ist und das Phänomen mich auch schon mit der alten verfolgte. Es handelt sich um eine NVIDIA mit aktuellen Treibern, wo der Fehler jedoch auch seit anderen Versionen beständig ist.
Dieser wurde bereits deinstalliert und neu aufgespielt.

-Das DVI-Kabel hab ich schon "misshandelt" um einen eventuellen Bruch auszuschliessen, nada...

-BS ist Win7-64Bit.

-Energieeinstellungen stehen alle richtig, d.h. keine Abschaltzeiten oder dergleichen.

-Der Monitor schaltet sich einfach ab, lässt sich sofort wieder anschalten und Windows "vermisst" diesen auch NICHT. (-->erweiterter Desktop auf 2. Monitor, Bild aus, bleibt aber aktiv, nicht wie wenn ich das DVI Kabel abziehe und Win den Desktop auf einen Monitor umstellt).

-Monitor getauscht, Problem wandert nicht mit, bleibt beim 2.

-Fehler sporadisch, jedoch scheint sich das Problem in einem Zeitfenster zu häufen und verschwindet dann für ne Weile.

--Ist jemanden so ein Problem bekannt oder kennt ne Lösung? Hab keine Idee woran es liegt, im Verdacht zwar Windows aber erklären kann ich mir das echt nicht.
Der Rechner läuft soweit stabil und Überhitzung schließe ich aus.

Hi,
teste mal ne andere GraKa und auch neue Sachen können schon ne Macke haben.
Oder nimm ggf die onboard GraKa zum testen.

Danke, aber wie gesagt, Karte ist eine Woche alt und Problem hat ich schon mit meiner alten GrKa.

Zurück
Oben