Monitor schaltet sich kurz aus und wieder an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max1602

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
12
Hallo alle zusammen

Ich hatte schon einmal einen Beitrag hier veröffentlicht vor ein paar Tagen wegen eines Monitor Problems

Wie schon vor ein paar Tagen gesagt habe ich ei. Problem mit meinen neuen m28u von gigabyte.
Die monitore gehen immer wieder aus wenn ich aus dem Spiel rausgehen (egal ob beenden oder windowstaste). Das passiert nur bei 144hz wie mir aufgefallen ist.(bei 60hz klappt das wiederum gut damit kö nte ich mich anfreunden obwohl ich 144hz haben möchte)
Manchmal habe ich auch das Problem wenn ich Netflix oder Disney plus oder prime nebenher laufen lassen möchte das ich nur ein kurzes rauschenden bild bekomme und danach der Monitor erstmal komplett aus ist für ca 1-2 min.

Mir wurde vorgeschlagen die Kabel zu erneuern (dp 1.4), das habe ich gemacht, aber es bleibt dabei.
Auch wurde mir vorgeschlagen, zwecks meiner vertikalen gk Halterung mal die gk normal in den slot zu stecken, aber das ändert auch nichts.

Mir fällt langsam auch nichts mehr ein wie man das Problem beheben könnte (außer Windows mal neu zu installieren, das hatte ich eh vor nur halt später)

Habt ihr noch Ideen?

Meine Hardware:
Ryzen 7 3700x
Kfa2 Rtx 3080ti
32gb gskill RAM
Aorus x570 Mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben