Monitor Schwarz, Anzeigeeinstellungen. Missgeschick, Bildschirm versehentlich entfernt ?

Joker_79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo,

Hätte mal ne Frage bezüglich Anzeigeeinstellungen. Habe meinen Server/Rechner am TV angeschlossen und wollte noch einen Anderen Monitor anschließen.

Bei den Einstellungen bin ich leider ausversehen auf: Anzeigeeinstellungen/Erweiterte Anzeigeeinstellungen und dann auf " Bildschirm vom Desktop entfernen" gekommen und der TV woran der Computer Angeschlossen ist, ist schwarz geworden und nicht mehr Rückgängig zu machen.
Beim Abgesichertem Modus kann ich Hochaden und der Bildschirm funzt auch, komischerweise kann ich nur dann 64 Herz einstellen was ich für komisch fande.
Aber durch alle versuche habe ich auch dort keine Lösung gefunden.
Windows + P habe ich auch getestet da klappt auch nichts, hätte jemand von euch einen Rat oder auch diese situation? Was habt ihr gemacht ?

Danke auch schon im Vorraus:)
 
Hi, Schnelle reaktion :)

Also im Abgesichterm Modus habe ich versucht es dann umzustellen. Konnte aber weder den fehler zurück stellen und dann habe ich noch die 64 HZ gesehen die man nicht umstellen konnte (Monitor ist 165 hz und an ein HDMI - HDMI Angeschlossen) also wollte auf 60 hz zurück stellen aber das ging nicht.

Zweiten Monitor über ein HDMI Switch angeschlossen, das ich immer hin und her swoppen kann. Sobald der Rechner dann hochgefahren ist, wieder auf den TV gewechselt über den HDMI switch und die
und nur schwarzes Bild, was vorher noch ging.

Auf dem 2. Monitor Funktionierte er und der Rechner war Hochgefahren und in Windows. Möchte den TV wieder Aktivieren aber wie das Funktioniert weiss ich nicht, finde dazu keine Option.

(PS: Mit Windows+P, war ein anderes Problem. Habe noch über den DVI(Rechner )auf HDMI(Monitor) einen neuen angeschlossen um zu Testen und wollte gucken was da geht, aber dort habe ich nur Schneegestöber.

System wäre dann :

MSI B450 TOMAHAWK MAX II - Mainboard - ATX
AMD Ryzen 5 3400G 3.6GHz 2MB L2 Prozessor

Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • 20211204_235151.jpg
    20211204_235151.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 175
  • 20211204_235134.jpg
    20211204_235134.jpg
    883,8 KB · Aufrufe: 165
Habe ich über Windows Aktualisieren wollen, ist aber der neuste Installiert.
 
Hi, das hat schonmal gutfunktioniert, der TV gibt das Bild wieder her und soweit klappt das wieder.

Jetzt gibt es ein anderes Problem wie auch schon beschrieben. Der Tv ist über HDMI am Rechner angeschlossen und klappt aber der über DVI zum Monitor HDMI funktioniert nicht.

Ausser ich Wechsel sie gegenseitzig. Einzeln Funktionieren sie aber zusammen als nutzung von 2 Monitoren nicht. ?
 
Zurück
Oben