Monitor Standby OK?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.722
Habe hier nur einen Beitrag von jemanden mit kaputten an/aus schalter am Monitor gefunden...

Also ist es schlimm den Monitor einfach auf Standby gehen zu lassen, stromverbrauch ist ja mit 0,x w so gesehen egal, oder lieber immer den aus knopf drücken?

Geht er schneller kaputt oder sonst irgendwas?

Habe nämlich die LED für Monitor deaktiviert und würde den lieber einfach auf fire and forget betreiben.
 
Ich schalte meine Monitore per Steckdosenleiste zusammen mit dem Rest aus, aber bevor ich die hatte, hab ich sie einfach immer im Standby gelassen. Die meisten Monitore heutzutage kann man auch gar nicht noch weiter ausschalten. Wenn ich bei meinen Monitoren im Standby den Einschaltknopf drücke, gehen sie an und nicht komplett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Conqi schrieb:
Einschaltknopf drücke, gehen sie an und nicht komplett aus.
Alles klar das probiere ich dann mal aus.

Viele Geräte mögen das ja heute nicht mal mehr vom Strom genommen zu werden, habe hier so viel Smart Kram und Co der nicht mal mehr ein Ausschalter hat.
Dann lasse ich das alles so wie es ist. 👍
 
Zurück
Oben